Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 - wie sieht das mit dem Digital Audio Out aus?

iMac G5 - wie sieht das mit dem Digital Audio Out aus?

Gaspode23.05.0520:16
Der iMac G5 hat ja wie andere neuere Macs einen kombinierten Kopfhörer/Digital Out-Anschluß.
<br>
<br>Wie ist das, wenn ich dort ein Digitalkabel einstecke, wird dann der interne Lautsprecher komplett abgeschaltet und ALLES geht über den Digital-Anlage?
<br>
<br>Oder kann ich weiter wählen ob ich z.B. iTunes und DVD Player umleiten will mit entsprechender Software und der Rest kommt weiter über den Rechner selber (Warntöne, neue E-Mail, etc.)? Oder ist das in den Sound Preferences des Systems alles ein Ausgang? Mein alter Mac hat dort:
<br>
<br>- Internes Audio
<br>- Externes Audio (Pro Speaker)
<br>- Sonica (So ein Teil am USB-Port, will ich eigentlich los werden)
<br>
<br>Das wäre mir recht wichtig.
<br>
<br>
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS23.05.0521:01
Sobald ein Kopfhörer angeschlossen ist kann man aber auch damit nicht das Signal an die internen Lautsprecher weitergeben.
<br>Das Programm erspart einem aber abund zu deas wechseln in die Systemeinstellungen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gaspode23.05.0521:11
Das kann Detour das ich mir mal gekauft habe auch. Aber es ändert wie Mr BeOS richtig sagt, nichts daran, dass Apple ggf. das alles eh nur als einen Audioausgang sieht.
<br>
<br>@@Mr BeOS Du hast also so einen iMac G5 und es ausgetestet?
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.05.0521:40
Ich habe es nur an einem Powerbook getestet. Kann mir aber vorstellen, dass das Routing der Audiosignale gleich ist, was bedeuten würde, dass es nicht, wie du es gern möchtest, zu splitten ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ChrisK
ChrisK23.05.0522:44
Es geht immer nur ein (eingebauter) Ausgang, steht auch in den Developer Notes.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Gaspode04.06.0522:02
Habe jetzt selbst getestet (Dank TOS zu TOS und TOS zu Mini-TOS Adaptern von fiber-shop.de), es geht nur ein Ausgang und somit keine Selektion.
<br>
<br>Aber es geht dafür 100.00000000% zuverlässig. Im Gegensatz zu dem M-Audio Sonica Kram. Das Sonica geht unter 10.4.0/10.4.1 mal und mal nicht. Und das ist unabhängig davon ob man deren Treiber verwendet. Seit 10.3.4 braucht man deren Treiber nämlich nicht mehr. Es geht aber mit und ohne nur unzuverlässig. Bin nicht der einzige. Das Teil ist einfach seltsam, ich vermute es kriegt manchmal nicht genug Strom und schaltet auf Sturr.
0
ChrisK
ChrisK04.06.0523:16
Bei mir läuft das ganz gut, außer wenn sich der VLC direkt einklinkt und dann mit sammt dem Sonica abstützt, dann gibts heftige Probleme, die aber spätestens nach einem Neustart weg sind.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
eimaec23.05.0520:28
Hi!
<br>
<br>Lad dir mal SoundSource runter.
<br>
<br>Sehr bequemes Umschalten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.