Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 und Ruhezustand des Monitors

iMac G5 und Ruhezustand des Monitors

zeko
zeko23.12.0413:58
Der neue iMac G5 zeigt bei meinem Freund eine eigenartige Erscheinung, wenn der Bildschirm aus dem Ruhezustand aufwacht.

Der Ruhezustand selbst wird erst bei über 30 Min aktiv.

Der Ruhezustand des Bildschirms aber nach 15 Minuten. Wenn dieser dunkel ist und man dann eine Taste drückt wird er wieder hell. Nur fährt er dann für eine Sekunde volle Leuchtkraft hoch um sich dann an den eingestellten Wert zurück zu setzen.

Manchmal passiert es auch, dass er dabei Flackert...
Habt ihr das auch?
0

Kommentare

zeko
zeko23.12.0415:25
Kein Flackern und es wird auch nicht zuerst kurz hell? Oder hast du sowieso auf volle "Pulle" hell eingestellt?
(Dann bemerkt man es ja nicht.)
0
zeko
zeko23.12.0417:21
Weiss jemand an was das liegen könnte?
Oder seid ihr alle schon in Weihnachtsstimmung...
0
pb_user
pb_user23.12.0419:07
der bildschirm fährt, kurz bevor der ruhezustand (schwarzes bild) beginnt, in eine art vorwarnstufe (leichte verdunklung), erst nach ca. 30 s schaltet er ganz ab. wenn man danach eine taste oder die maus betätigt, endet der ruhezustand und es entsteht in der tat ein effekt, als würde sich die helligkeit erst auf den früheren wert einpegeln. als flackern würde ich das aber nicht bezeichnen?
0
Hartmut Andryczuk
Hartmut Andryczuk23.12.0420:57
Ruhezustand des Monitors oder des Bildschirms kann man in den Systemeinstellungen/Energie einstellen. Das ist bekannt und nichts Besonderes.

Wenn dir die Reaktion des Monitors nicht geheuer erscheint, mach einfach mal einen Hardware-Test mit der beiliegenden DVD - (es ist die dritte beim iMac G5).

Ansonsten würde ich vielleicht mal den RAM zurücksetzen. Apgel + alt + P + R beim Starten gedrückt halten, den Startklang ein paar mal erklingen lassen und dann die Tastenkombination loslassen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler23.12.0414:34
nein, kenne das nicht, bei mir flackert nichts.
<br>
<br>iMac G5 17"SD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.