Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 (ohne iSight) 17" Plattenwechsel

iMac G5 (ohne iSight) 17" Plattenwechsel

Savage13.05.0712:49
Hallo,

finde für mein Problem keine Lösung. Habe mir eine 500GB S-ATA Platte besorgt und wollte sie gegen die 160GB in meinem iMac tauschen.

An der Platte im iMac, ist eine kleiner Rahmen, mit dem die Platte und der Temp-Sensor befestigt werden. Dieser rahmen besitzt irgendwelche Schrauben mit Sternform. Wie bekomme ich die ab? Oder sollte die neue Platte auch einen Rahmen haben und die fehlt? Habe die neue Platte ohne Rahmen jetzt in einem externen Gehäuse laufen.

Übersehe ich was, mache ich was falsch? Wie bekomme ich die neue Platte in meinen Mac?

Bei IDE war das alles einfacher.
0

Kommentare

TKay13.05.0712:54
Dafür brauchst Du einen sog. Torx Schraubendreher. Gibt´s beim Baumarkt
0
jogoto13.05.0712:59
Savage
Bei IDE war das alles einfacher.



So entstehen Vorurteile.
Der Vorteil von Torx-Schrauben ist, dass sie im kleinen Format besser zu schrauben sind. Ob damit eine IDE oder eine SATA-Platte befestigt wird ist doch völlig egal.
0
Savage13.05.0713:01
TKay
Dafür brauchst Du einen sog. Torx Schraubendreher. Gibt´s beim Baumarkt

Danke. Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Ich glaube die haben wir sogar bei mir auf der Arbeit. Leihe ich mir dann mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.