Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 mit WireLess LAN aufrüsten

iMac G5 mit WireLess LAN aufrüsten

DarkVamp
DarkVamp18.06.0723:56
Hallo,

was ist die günstigste Möglichkeit meinen alten iMac G5 mit WireLess LAN auszustatten ? Gibts gute USB Lösungen für Tiger ?
0

Kommentare

DarkVamp
DarkVamp19.06.0700:05
Hi,

läuft der "AVM FRITZ!WLAN USB Stick v2.0" unter MacOS ?
0
Jaguar1
Jaguar119.06.0701:08
Nö. Aber viele andere. Bitte hier lang @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
appleboy19.06.0701:57
Kauf Dir eine Airportkarte und baue sie ein. Ist ein Kinderspiel beim ersten G5 ... dan hast wahrscheinlich. Alles andere ist ... sorry ... MIST! USB Lösungen hab ich noch nie gesehen die wirklich befriedigend laufen. Leider.

Schau zur Not in eBay. Da gibt es manchmal welche für 25 Euro.
Viel Erfolg.

:-D
0
twilight
twilight19.06.0702:19
DarkVamp:

Aus Support-Erfahrung: Hände weg von dem DLink-Teil, die haben zwar eine gute Integration in die Systemeinstellungen, aber sind extrem wählerisch mit welchem Mac sie zusammen arbeiten wollen. G3 ist prima, beim G4 gehts schon los - weiß der wieso.

Mein Tipp: Asus WL-167G für 19 Euro.

In der c't 19/2006 war ein Test über WLAN-USB für OSX. TKR bietet auch einen tauglichen an, den hat der iMacG4 meiner Eltern.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
twilight
twilight19.06.0702:20
Zum Asus WL-167G: Treiber für OSX gibt's auf der Herstellerwebseite.
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
DarkVamp
DarkVamp19.06.0713:24
Hi,

habe mir nun den D-Link G122 bestellt... Der hat 1A Treiber und sollte am iMac G5 keinen Terz machen.

Kostet auch nur 20€
0
twilight
twilight19.06.0716:18
Don't say I didn't warn you ..... selbst die c't spricht sich explizit gegen den DLink aus, da er extrem unzuverlässig und wenn dann nur mit geringen Datenraten funktioniert .....

Wir haben den D_Link daher aus unserer Empfehlung für Macs rausgenommen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Ren Dhark
Ren Dhark19.06.0717:18
Ich kann den Ausführungen meiner Vorschreiber nur beipflichten. Kein USB weder von dem einen noch von dem anderen Hersteller. Bei einem Airportpreis von knapp 50.- €
kann man sich viel Ärger und Frust ersparen.
0
DarkVamp
DarkVamp20.06.0701:35
Hi,

ich denke bei 20€ macht man erstmal nix falsch.
Wenn es in die Hose geht schau ich im EBay nach nem Airport
0
schlapple
schlapple20.06.0702:28
Ren Dhark

Das ist absoluter Humbug. Bspw. die Zydas basierten USB Sticks laufen hervorragend. Das der D-Link nicht funktioniert ist hinlänglich bekannt, aber Zydas funktioniert bei mir und mehreren Kollegen sehr gut am iBook.
0
DarkVamp
DarkVamp20.06.0702:57
Ich sags nochmal:

Jede Menge Leute hier im Forum und in vielen anderen Foren sprechen darüber das der D-Link G122 (beachte das G!) wunderbar funktioniert.
0
DarkVamp
DarkVamp18.07.0700:32
Ich habe das Ding nun einige Wochen OHNE JEGLICHE PROBLEME am alten iMac G5 im Einsatz...
0
smokeonit
smokeonit18.07.0702:07
airport karte kaufen, gebraucht oder neu...

neu: apple bestell#: M8881LL/A

gebraucht ebay:

O:-)O:-)
0
iBruno18.07.0702:10
smokeonit

Oh Emm Geh!!!!
Sagmal, leist du einen Thread bevor du was postest?
er hat doch gerade berichtet dass er einen D-Link G122 seit wochen benutzt und kein Problem damit hat!
*kopfschüttel*

wie wärs mal wenn du den Thread vorher ließt? denn deinen vorschlag, den gab es drfinitiv schon vorher!
0
smokeonit
smokeonit18.07.0702:13
M8881LL

das A ist fuer USA glaub ich... fuer EU kommt ein anderer buchstabe hintedran...

apple store D link: €50



O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit18.07.0702:16
"Hallo,

was ist die günstigste Möglichkeit meinen alten iMac G5 mit WireLess LAN auszustatten ? Gibts gute USB Lösungen für Tiger ?"

das war der erste post.... hab weiter gelesen, aber den post mit der referenz zu dem d-link kauf uebersehen, kann doch passieren...

und klar gab es den vorschlag vorher, aber keine links... und deine "attitude(sick)" kanst du dir wo hinstecken... so ein thread ist doch dazu da anderen zu helfen... und wenn in ein paar monaten jemand das gleiche problem hat sind ein paar links da und man muss sich nicht alles selber zusammensuchen...


8-)8-)
0
smokeonit
smokeonit18.07.0702:18
und ich haette die €30 draufgeschlagen, immer ein usb kabel mehr am imac ist doch echt schade... der imac ist so schoen und den zuzumuellen mit mehr kabeln als notwendig ist echt schade!


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit18.07.0702:19
ich jedenfalls bin froh wenn leute sich die muehe machen und auch nachdem das thema fuer den org. poster abgschlossen ist noch tips und links posten... das ist oft eine extreme hilfe!


(!)(!)
0
iBruno18.07.0702:23
Deine 3-fach-Smileys sind ja auch toll:-):-):-)
aber ich persönlich seh da den Sinn nicht nochmal was draufzutragen was eh schon vorgeschlagen wurde, der Link is nämlich bei diesem abgeschlossenem Thema nicht sonderlich hilfreich;-);-);-)

und wenn jemand anderes mal Hilfe brauchen sollte wird definitiv ein neuer Thread gestartet und es wird wie immer einen geben der auf die vorherigen Threads hinweist und andere die helfen
:-P:-P

mehr wollte ich nicht gesagt haben:-):-):-)





ok?
O:-)O:-)
0
iBruno18.07.0702:26
und jetzt gehe ich schlafen
:-P:-P
(genauso hilfreicher Beitrag wie deiner)
(!)(!)
^^ ^^ ^^
0
smokeonit
smokeonit18.07.0703:10
bist ja ein ganz lustiger...


(sick)(sick)(sick)
0
RobStyles18.07.0710:42
Leute Leute

Da wird ja die ganze Stimmung des "IPHOTO" Threads hier auch noch zum Leben erweckt...

0
Boss
Boss19.06.0702:06
@ DarkVamp
ich habe einen D-Link 122 getestet unter Tiger läuft gut



@ appleboy
habe heute wieder ein iBook G3 Besitzer glücklich machen können
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.