Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMac G5 als Airport Basis?

iMac G5 als Airport Basis?

Magic D
Magic D25.01.0620:55
Ich würde gern meinen iMac als Basisstation für Airport nutzen, um mit meinem Schlaptop kabellos auf meine anderen Rechner zugreifen zu können und zu surfen.
Geht das überhaupt?
Wenn ja, wie???
DAnke schon mal

Dirk
0

Kommentare

Klaus Major25.01.0621:00
???

Die Airportstation ist die Basis, die einzelnen Rechner greifen nur darauf zu.
Und konfigurieren kannst Du diese Station von jedem Rechner.

Oder habe ich jetzt was völlig mißverstanden?


Gruß

Klaus
0
Magic D
Magic D25.01.0621:04
ich glaub ja, denn ich will mir die Basisstation schenken, und den iMac als"Brücke" vom WLan aufs "Draht-Lan" nutzen...
0
mrbean
mrbean25.01.0621:11
...etwa so:
„less is more.“
0
Klaus Major25.01.0621:11
Ach so!

Sorry, da habe ich leider keine Ahnung von...


Gruß

Klaus
0
TimSK
TimSK25.01.0621:12
Sollte gehen unter Sharing gibt es Internet-Sharing. Spiel mal rum...
0
mrbean
mrbean25.01.0621:13
„less is more.“
0
Magic D
Magic D25.01.0621:14
ok, danke erstmal, ich werd mal schauen, wenn ich nach Hause komme, und dann noch die Augen offenhalten kann...zzz
0
Magic D
Magic D25.01.0621:16
Mr. Bean: nicht so ganz, der iMac ist zu flach für mein Hub:-):-)
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt27.01.0617:46
1. Ein Netzwerk anlegen
2. Personal Websharing aktivieren
3. In der Firewall Personal Websharing zulassen
4. Internet Sharing aktivieren

Dann das Laptop auf DHCP stellen und los geht's
„Never touch a running system“
0
rofl
rofl27.01.0617:50
Websharing ist nicht nötig.

Einfach unter Systemeinstellungen>Sharing>Internet den Zugang auswählen (Ethernet) mit Airport sharen starten.
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt27.01.0618:00
Bei mir musste ich das einschalten. Das hab ich auch hier im Forum mal irgendwo gelesen.
Vielleicht ist es aber nach irgendeinem Systemupdate auch ohne möglich. Kann ja sein.
„Never touch a running system“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.