Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5: Platte wird nicht mehr erkannt

iMac G5: Platte wird nicht mehr erkannt

Zen tricity09.07.0611:38
Liebe Comunity,

GAU:
Gestern im laufenden Betrieb plötzlich nur noch der Spinning Beachball. Keine Reaktion mehr auf Tastedruck o.ä.
Also Rechner ausschalten und Neustart:
Nach kurzem Aufblinken des Monitors kommt ein Ordnersymbol mit Fragezeichen.....(sick)

PRAM und NVRAM Reset helfen nichts. Apple Hardwaretest sagt nach 1Stunde30 Minuten der Rechner wäre völlig in Ordnung.(policeman)

Booten von CD geht, Interne Platte wird aber nicht erkannt.:-&

Auch im Firewire Target Modus am MacBook wird zwar der Bus, nicht aber die Platte erkannt.
Ich befürchte, ich muss mich mit dem Gedanken an einen Crash vertraut machen.:-((:-((

Welche Ersatzplatte ist denn für den iMac (G5,20Zoll,2GHZ) zu empfehlen. Es ist - pardon war - eine 250GB Platte drin.

Kennt jemand eine Adresse für Data Rescue, wo ich eventuell die nicht gesicherten Betandteile der Platte restauriren lassen kann? (Ja . Ich habe ein Backup. Nein es nicht ganz aktuell, ja es fehlen daher wichtige Bestandteile,. Ja ich bin selbst schuld.....)


Für alle Hilfe dankbar
Zen tricity
0

Kommentare

samuel-b
samuel-b09.07.0612:29
sorry...das ist echt besch....!

Hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren mit meinem G4.
Die Platte war definitiv hin und die Sicherung 2 Wochen alt....und ich stand wie der "Ochs vorm Berg". Außer durch professionelle Hilfe konnte ich die Daten nicht mehr sichern...und das war mir zu teuer. ( 1200

Ein Kollege hat bei ähnlichen Anzeichen letztes Jahr die hängende Platte aber in einem externen Firewire - Gehäuse komischerweise wieder zum laufen gebracht..Vielleicht funzt dass bei dir auch?!?!?!?
Ein Versuch ists wert.

so long...
„Si vis pacem, para bellum!“
0
samuel-b
samuel-b09.07.0612:33
Ach ja....ne Platte. Ich habe mir die Samsung geholt. Ist sehr leise und schnell....250GB, S-Ata, 7200 U/min.8MB Cash, bei Alternate nur 69,90 €.
„Si vis pacem, para bellum!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.