Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac G5 PPC startet nicht mit Installations-DVD

iMac G5 PPC startet nicht mit Installations-DVD

kix31.07.0815:03
Hallo Leute,

ich weiss gerade nicht weiter.

Heute hab ich mal wieder das Festplattendienstprogramm mit dem 'Volume überprüfen'-Button gestartet - das Ergebnis der Untersuchung könnt Ihr im Bild unten sehen.
Darum wollte ich anschließend den Mac über die OS X-System-DVD mit gedrückter C-Taste neustarten, um per DVD-Festplattendienstprogramm das Volume reparieren zu lassen (wenn möglich).
Das ging aber nicht: es zeigte sich wiederholt nur das Anmeldefenster, aber kein Installationsbildschirm. Mein Mac folgt während dem Hochfahren einfach keinen Tastaturbefehlen! Hm.
Wer kann mir helfen?

Grüsse,
kix




0

Kommentare

westmeier
westmeier31.07.0815:08
Bist du sicher, dass du die richtige System DVD genutzt hast? Also entweder die diesem Rechner beiliegende DVD (keine andere!) oder eine Retail DVD (die neuer als der Rechner ist)?
Hast du schon in den Systemeinstellungen die DVD als Startvolume ausgewählt?
Ggf. die interne Festplatte abgestöpselt, um den Start über DVD (oder halt gar nicht ) zu erzwingen?
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.07.0815:10
Alt-Taste beim Gong festhalten und dort die DVD als Startvolume auswählen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
kix31.07.0819:35
Hallo westmeier und julesdiangelo,

ja es ist die richtige System-DVD.
Deine zweite Frage, westmeier, hat mich auf den allerersten Schritt überhaupt erst aufmerksam gemacht und dann funktionierte alles.
Volume-Reparatur erfolgreich!

Vielen Dank für Eure Tipps.

Euer kix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.