Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 2.0 GHz - wie ist die RAM-Bestückung?

iMac G5 2.0 GHz - wie ist die RAM-Bestückung?

Gaspode23.05.0513:54
Wie sieht das mit dem iMac G5 aus? Hat der 2x256MB oder 1x512MB drin?

Im ersten Fall müsste ich ja beides raushauen und gegen 1x1024MB (kostet 95,- Euro ) austauschen um 1GB zu bekommen. Im zweiten Fall müsste ich nur ein weiteres 512MB Modul dazu stecken.

Wer weiss es genau. Auf der Apple Website seh ich keine eindeutige Aussage dazu.
0

Kommentare

Sebastian Harnau23.05.0513:56
1x 512 Modul, das ergibt sich, wenn man sich bei BTO durchklickt...
0
kacheng
kacheng23.05.0514:11
Da sind sie aber echt fair geworden. Wow.
Der Preis fuer 1x 1GB ist aber immer noch 'Luxus'.
0
Danyji
Danyji23.05.0514:15
95€? Wo?
0
kacheng
kacheng23.05.0514:19
96,60 bei dsp-memory.de
0
Danyji
Danyji23.05.0514:24
Kauf dir besser von Kingston, kostet nur nen Euro mehr und ist Marken-RAM.
0
Gaspode23.05.0515:17
Also 95,- sind doch kein Luxus. Ich werd aber auch erst mal für 50,- Euro 512MB RAM dazu nehmen. Danke Euch für die Info.

Wenn das Ding dann in 1-2 Jahren lahmt werden die 2x512 durch 2x1024 ersetzt
0
Danyji
Danyji23.05.0515:49
49€ habe ich im k&m shop für einen vollwertigen Infineon bezahlt (gibt auch quasi halbe Infineons mit No-Name Platine). Funktioniert bisher anständig.
0
crissi23.05.0516:05
Ich hab die eingebauten 512MB gleich durch 2x1024MB ersetzt und unter Sonstiges biete ich den 512er auch zum vertickern an.

Wenn du Interesse an dem originalen Riegel hast könnten wie sicher überein kommen =)

Gruß
0
Stefab
Stefab24.05.0502:24
 Gaspode: Original Riegel ist sicher gut, da es dann höchstwahrscheinlich mit 128-bit rennt @@ vorausgesetzt Apple verbaut überall die gleichen?
0
Gaspode25.05.0513:26
Lt. c't-Test der ersten Generation iMac G5 bringt das aber nur so max. 4% Performance bei Singel-CPU-Systemen. Ich werde heute mal genauer gucken. Der verwendete Modus (64 oder 128 Bit) steht vermutlich im System Profiler
0
Stefab
Stefab25.05.0515:50
Gaspode: Ok, ich würde nicht viel auf den Original RAM setzen, ich habe ja Freitags einen iMac G5 bekommen und auf Grund eines Defektes heute das Ersatzgerät bekommen.

Die RAM-Riegel sind unterschiedlich, erst war nur eine Seite vom Riegel mit Chips bestückt, jetzt beide Seiten, also das werden wohl kaum die gleichen sein...

Und 4% sind immerhin 4% ... nicht die Welt, aber ich habe schon drauf geschaut 2x die gleichen Riegel zu bekommen, allerdings war das damals noch einfacher, da nur ein schrottiger 256er Riegel drin war @@ der kam raus und 2x 512 MB Kingston rein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.