Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 17" 2005 Lüfter

iMac G5 17" 2005 Lüfter

Lutius10018.12.0821:04
Der untere Lüfter meines Macs lärmt. Ich möchte ihn austauschen. Wie bekomme ich das Teil raus ? Gibt es von Appel irgendeine Anleitung? DYS bietet nur was für das Netzteil. Bin für jeden Hinweis dankbar !!!!!
„Den Ball flach halten
0

Kommentare

westmeier
westmeier18.12.0821:38
Schau mal, ob du beim Googeln was findest.



Vielleicht ist da was für dich dabei.
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp19.12.0809:18
Hallo,

um welchen 2005er iMac handelt es sich denn (Mai/Oktober)?
Beim ASL-Modell (2. Generation iMac G5) sollte der Lüftertausch sehr einfach sein. Beim iSight-Modell (3. Generation iMac G5) kommt man wie von westmeier verlinkt an die Lüfter.

Viele Grüße

Uwe

PS: Woher bekommt man noch Lüfter für die 2. Generation?
0
Lutius10020.12.0812:55
Hallo Uwe Sp,
habe mir über ebay gebrauchtes Lüfter-Set besorgt. Ist für einen iMac G5 der 2.Gen.
Meiner ist 1.Gen. Unterer Lüfter sieht zwar genau so aus, auch das Gehäuse, hat aber den Elt-Anschluß auf der anderen Seite und kürzeres Kabel. Außerdem müßte ich die ganze Kiste zerlegen, um da ran zu kommen.
Bei der 2. Gen braucht man nur den Bügel aufzuhebeln und dann nach oben klappen - reddy.
Falls Interesse an dem Set 2.Gen bitte melden
Lutius100
„Den Ball flach halten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.