Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 internes Modem defekt?

iMac G4 internes Modem defekt?

bremer
bremer03.01.0714:23
Hallo zusammen,

nachdem mein DSL momentan ausgefallen ist, wollte ich versuchen, mich mit meinem iMac G4 (internes Modem) ins Netz einzuwählen, was nicht funktioniert.

Fehler:

Terminating on Signal 15.

Failed to open /dev/cu.modem: Device busy.



Zum Hintergrund: vor etwa 3 Monaten habe ich ein neues Logic-Board in den Mac einbauen lassen. Ob da wohl etwas nicht korrekt angeschlossen wurde?
OS X 10.3.9 habe ich vorgestern extra noch einmal frisch neu installiert.

Mit dem PC klappt die Einwahl problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
0

Kommentare

vb
vb03.01.0716:13
hier im forum ist doch ein user mit namen @@boss, der sich sehr gut auskennt ( macht reparaturen etc )
vielleicht kennt der die fehlerbeschreibung..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.01.0716:14
in diesm thread findest du ihn

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MoreliaV
MoreliaV03.01.0716:10
Kannst Du an einem anderen Telefonanschluss (Nachbar) versuchen dich einzuwählen, dann wäre es ein Problem vom Modem wenns nicht funktioniert...sofern alle Einstellungen O.K sind
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.