Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Festplatte Partitionieren

iMac Festplatte Partitionieren

Sir200013.07.1214:06
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem..

Also ich habe auf meinem iMac bis gestern Lion gehabt.
Nun habe ich den Mac an einen Freund verkauft und dieser wollte wieder SnowLeopard.
Also habe ich den iMac gestern auf SnowLeo ge Downgraded.. Dafür musste ich natürlich eine neue Partition anlegen.
Diese ist (Ich weiss man hätte das besser machen könne) 500 GB gross also die Hälfte der Internen HDD..(1 TB )

Auf dieser hab ich dann SnowLeo installiert und alles lief nach ein paar Softwareaktualisierungen rund.

Nun wollte ich vom SnowLeo aus über das Festplattendienstprogramm die andre Lion Partition entfernen, aber es heisst nun immer "Partitioniren fehlgeschlagen, die Festplatte könnt nicht deaktiviert werden" .. Ich hab es dann ein paar mal Probiert und nun ist mein Latein am Ende

Was kan ich machen damit ich nur eine Partition habe? Ich habe noch keine Daten auf der Platte, also könnt ich sie auch nochmal platt mchen...

was meint ihr könnt mir noch helfen?
0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz13.07.1214:13
Hi, Das Problem ist, dass du keine Partition von einer HD entfernen kannst, von der du gebootet hast. Also von Installations-CD starten und dann die überflüssige Partition löschen.
0
Sir200013.07.1214:32
Ich verstehe das nicht . Aber ich habe doch gar nicht die Möglichkeit bei der der Installations-CD die Partition zu löschen?
Hab heute schon so viel versucht.. kannst das bitte Schritt für Schritt erklären?
0
breaker
breaker13.07.1215:19
Sir2000
Ich verstehe das nicht . Aber ich habe doch gar nicht die Möglichkeit bei der der Installations-CD die Partition zu löschen?
Hab heute schon so viel versucht.. kannst das bitte Schritt für Schritt erklären?

Doch kannst du. Geh mal in die Menüleiste, wenn du von der DVD gebootet hast. Dort kannst du das Festplatten Dienstprogramm starten und dann kannst du dort die Festplatten Partition löschen.
0
Sir200013.07.1216:45
OK, Problem gelöst. Da hab ich heute wieder was wichtiges dazugelernt.

Danke für eure Hilfe!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.