Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac, Darstellungsfehler, wird das teuer?

iMac, Darstellungsfehler, wird das teuer?

geroq
geroq31.07.0717:31
Hallo
mein iMac (coreDuo) hat seit heute ne macke: ab und zu erscheint ein hellgrüner Striefn (1 Pixel breit) senkrecht am rechten Rand. Manchmal verschwindet er auch wieder, taucht dann wieder auf. Sieht für mich nach einem Grafikkartenproblem aus. Stimmt es dass man da evtl. das ganze Logicboard tauschen muss, was kostet son spass??
wer kennt so ein problem ?
0

Kommentare

overdoze
overdoze31.07.0717:38
Jo, das ist sehr wahrscheinlich ein Fall fürs Logic Board. Hast Du denn keine Garantie mehr?
0
geroq
geroq31.07.0717:39
nöö schnüff, garantie seit ca. 3 monaten abgelaufen. auf kulanz darf ich wohl nicht hoffen, oder?
0
appleboy31.07.0717:44
geroq
nöö schnüff, garantie seit ca. 3 monaten abgelaufen. auf kulanz darf ich wohl nicht hoffen, oder?

DOCH! Probiere es auf jeden Fall.
Und sei ja freundlich und erzähle das Du allen Deinen Freunden einen Mac ans Herz gelegt hast und die alle total begeistert sind. Das hilft. Glaub mir!
0
Tip
Tip31.07.0717:48
Das ist sehr sicher kein Fall für einen Logik-Board-Tausch.
Das Display selbst ist hin.
0
overdoze
overdoze31.07.0717:52
Tip
Woher weißt Du das mit Sicherheit? Glaskugel? Tarot? Auspendeln? Domian?
Bei den meisten Macs, die so etwas aufweisen und die mir untergekommen sind, war es die Hauptplatine (AKA Logicboard)
0
geroq
geroq31.07.0718:05
oje oje, naja muss wohl eh zum service, mal schaun was die sagen ...
0
kefek
kefek31.07.0718:12
geroq
oje oje, naja muss wohl eh zum service, mal schaun was die sagen ...

ruf aber bei apple direkt an und geh nicht zu nem geschäft
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek31.07.0718:13
ICh will mein MAcbook endlich wieder haben (:-((:-((

Schon knapp 2 Wochen bei der REperatur
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
fronk
fronk31.07.0718:17
geroq

ist das schon Leopard …?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
overdoze
overdoze31.07.0718:29
fronk
Leo hätte eine andere Menüleiste. Das ist einfach das Leopard Wallpaper wie's aussieht - wurde im Forum irgendwo mal der Link dazu gepostet.
0
Darkv
Darkv31.07.0718:51
Genau den gleichen Displayfehler hatte ich bei meinem iMac G5 auch, nur dass der Streifen störenderweise ziemlich in der Mitte war amp;
Leider war die Garantie auch gerade zwei Wochen abgelaufen als das passierte und von Kulanz an der Apple Hotline war leider weit und breit nichts zu spüren... (habs mehrmals probiert - keine Chance)

Zum Glück hat sich bei mir das Problem mit der Zeit erledigt. Keine Ahnung wie und warum, aber nach einigen Wochen war der grüne Streifen plötzlich wieder weg.
Falls Apple also nicht kooperativ ist und dir den Austausch nicht bezahlt, würde ich noch etwas warten bevor du eine in dem Fall teure Reparatur machen läßt.
0
fronk
fronk31.07.0720:38
overdoze
sieht irgendwie leicht transparent aus

Darkv
also ich kann über Apple in Sachen Kulanz nicht meckern. habe schon ein PowerBook für einen Kunden reparieren lassen können, welches sechs Monate über der Garantie war. Allerdings hatten die schon ein paar Macs gekauft.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Darkv
Darkv31.07.0720:58
fronk Dann hab ich wohl immer Pech gehabt und bin an die falschen Sachbearbeiter geraten
0
fronk
fronk31.07.0721:02
Naja, ich habe schon ganz schön »kämpfen« müssen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
geroq
geroq31.07.0722:48
fronk, nee is schon noch die "alte" katze tiger.
an alle: werd wohl mal versuchen auf kulanz was zu kriegen, ansosnten warte ich noch einwenig auf darvs wunderheilung ...
0
Darkv
Darkv31.07.0723:10
geroq Ich weiß natürlich nicht, ob "meine" Linie aus dem gleichen Grund gekommen ist wie bei dir. Aber mich hatte damals zum Glück der geschätzte Preis eines Apple-Händlers von 700€ für ein neues Display abgeschreckt sofort zu handeln.

Auf jeden Fall viel Glück an der Hotline!
0
Moe99999
Moe9999931.07.0719:51
versuch auf jedenfall eine reparatur auf kulanz zu bekommen, wenn ich dennen von der hotline erzähl was ich alles für macs daheim rumstehen hab, hat dass auch schon ein paar mal was gebracht..
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.