Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac C2D schaltet einfach ab ... "shutdown cause -128"

iMac C2D schaltet einfach ab ... "shutdown cause -128"

janniz
janniz23.06.0823:56
Moin.

Mein Alu-iMac (early 2008) schaltet sich seit neuestem gern mal ab bzw. geht aus und bootet danach direkt wieder. Hab bisschen im Netz geschaut - scheint öfter vorzukommen. Im Log steht "shutdown cause -128" - weiß einer was das bedeutet?

Netzteil hin? Schlechter Strom im Altbau? Hab was von Steckerleiste mit Netzfilter und Überspannungsschutz als Lösung gelesen. Jemand ähnliche Probleme?

Witzigerweise hat er das die ersten drei, vier Wochen nie gemacht, jetzt tritt es recht häufig auf (leider). Seit dem Wochenende will er sich manchmal auch erst nach einer kurzen Pause wieder einschalten lassen. Werd ich wohl umtauschen müssen, aber neugierig bin ich ja schon, ob das hier jemand kennt ... Oder hab wieder mal nur ich nen Montags-Rechner?

0

Kommentare

dom_beta24.06.0800:39

ich habe gerade mal in den Apple Foren geblättert, es scheint wohl so als ob du das SMC mal zurücksetzen solltest.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7072580&#7072580

http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.