Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac C2D mit 1GB RAM Riegel am Anfang?

iMac C2D mit 1GB RAM Riegel am Anfang?

Big Boy07.09.0612:13
Hi,

Weiss jemand von euch, ob man den iMac 20" oder 24" mit einem 1GB RAM Riegel kaufen kann, da ich lieber den 2Steckplatz mit einem Riegel von a-f.ch benutzen möchte (70-80 CHF billiger).

Gruss BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac07.09.0619:01
Big Boy

Weiss jemand von euch, ob man den iMac 20" oder 24" mit einem 1GB RAM Riegel kaufen kann (...)
Im Apple Store jedenfalls nicht!

0
promac07.09.0619:56
Quelle:

Wie viel Arbeitsspeicher benötigen Sie?

>Wählen Sie 1 GB Arbeitsspeicher, wenn Sie Fotos bearbeiten, Computerspiele spielen, Grafiken erstellen oder komplexe Präsentationen erstellen wollen. Möchten Sie sich die Möglichkeit offen halten, den Arbeitsspeicher künftig weiter zu vergrößern,
lassen Sie zwei Speichersteckplätze frei, indem Sie die 1 MB SO DIMM Option (statt 2 x 512 MB SO-DIMMs) wählen.
Die 2 GB Option ist die ideale Lösung, wenn Sie Ihr System regelmäßig für digitales Audiodesign, Videoschnitt, DVD-Authoring, Animationen und anspruchsvolle Computerspiele einsetzen möchten.
Nutzen Sie das Speicherpotenzial mit der 3 GB Option voll aus, um bei der Arbeit von einem Höchstmaß an Leistung zu profitieren.
0
zaph
zaph07.09.0620:01
wo bitte kann ich das denn auswählen, dass man nur einen "1 MB" Riegel möchte ???
oder heist daß das er ohne RAM kommt ?? - weil der iMac hat doch nur 2 Steckplätze ??

möchte es eigentlich auch so wie Big Boy machen...
„live long and prosper“
0
promac07.09.0620:04
steht bei Apple auf der HP, also da nachfragen ... muss ja dann auch ne Möglichkeit geben !!! Glaube das wäre für viele interessant >> ausser es hat jemand zu viel Kohle über ...(devil)(devil)(devil)
0
derrobin07.09.0620:05
1 MB SO DIMM statt 2x512 ist echt ein guter vorschlag!
leider kann man das beim kauf garnicht auswählen...
0
phil7born
phil7born07.09.0620:34
Das war ja auch schon der kritkpunkt in einem anderen thread. Beim vorgänger ging es.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
kefek
kefek07.09.0622:25
sarkis
Gilt die Paarweise bestückung wie beim MacPro auch für den iMac um die Performance optimal auszunutzen?

Wie du das bei 3 Slots erreichen willst frag ich mich wirklich.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zaph
zaph07.09.0622:41
jetzt hab ich mir das mal im US Store angeschaut - dachte da an einen Übersetzungsfehler.

Scheinbar ist die Option vorgesehen ("selecting the 1 SO-DIMM") die Slots leer lassen zu können - aber diese wird weder im US Store noch im deutschen Store angeboten.

Oder verstehe ich da was falsch ??
„live long and prosper“
0
zaph
zaph07.09.0622:45
einmal
„live long and prosper“
0
zaph
zaph07.09.0622:47
zweimal
„live long and prosper“
0
kefek
kefek07.09.0623:18
sry dachte es sein3 slots
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sarkis
Sarkis07.09.0622:23
Gilt die Paarweise bestückung wie beim MacPro auch für den iMac um die Performance optimal auszunutzen?
0
Sarkis
Sarkis07.09.0623:13
kefek<br>
sarkis
Gilt die Paarweise bestückung wie beim MacPro auch für den iMac um die Performance optimal auszunutzen?

Wie du das bei 3 Slots erreichen willst frag ich mich wirklich.


Hab ich was von 3 Slots gesagt...? Es ging mir darum ob man mit 2 identischen Speicherriegel (2 x 1Gb – so wie man es beim PowerMac/MacPro empfiehlt) performancemässig mehr erreichen kann als eben mit 3 Gb (1 Gb + 2Gb)

klar genug?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.