Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" Late2012 - Unterschiedliche Klänge des linken und rechten Lautsprechers!?

iMac 27" Late2012 - Unterschiedliche Klänge des linken und rechten Lautsprechers!?

Sternenfeuer
Sternenfeuer01.07.1322:49
Mir ist gestern aufgefallen, dass der linke und der rechte Lautsprecher ein ganz unterschiedliches Klangbild haben. Wenn man sich ein Musikstück oder am besten ein rosa Rauschen im Hochtonbereich anhört, und dabei den Balance Regler in der Systemeinstellung/Ton von links nach rechts bewegt, hört man links einen eher dumpfen Ton, rechts einen helleren ...
Ein Freund konnte das an seinem baugleichen Mac bestätigen.
Wenn man sich bei iFixit die verbauten Lautsprecher anschaut fällt auch auf, das diese komplett verschieden geformt sind ... das wäre zumindest eine Erklärung.

Bug or feature? .... Betrifft das alle neuen iMacs?
0

Kommentare

iMango
iMango01.07.1323:18
Hab das gerade mal mit Audacity ausprobiert. Kann ich bestätigen
„mau5dead like deadmau5“
0
derBrodi02.07.1300:18
meines Wissens werden die Lautsprecher bei einem Austausch auch paarweise ersetzt, da diese aufeinander abgestimmt sind. Denke mal das ist eine Lösung von Apple tiefen und hohen Sound in dem schmalen Gehäuse zu verteilen, und auszugeben.
0
twilight
twilight02.07.1300:52
Sternenfeuer;
Kommt drauf an - die klingen an sich leicht unterschiedlich, das stimmt. Wenns aber "komisch" klingt, ist evtl. ein Lautsprecher defekt.

derBrodi:
Die Lautsprecher können einzeln bei Apple bestellt werden. Ich hatte in meinem iMac mal einen defekten Lautsprecher und habe dann nur diesen als Ersatzteil bestellt.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer04.07.1320:00
Dann ist es wohl ein feature und kein bug ... seltsam ist es aber schon!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.