Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac 24" - erste Eindrücke
iMac 24" - erste Eindrücke
Marcel_75@work
22.09.06
16:48
So, die bereits belieferten kommen aus diesem Thread
mal hier rüber, um zu berichten.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
jonny
24.09.06
12:05
Falls ihr Tipps habt bezüglich "Vista auf dem 24" iMac" – immer her damit
Nimm Parallels! Hab ich gemacht, weil ich neugierig auf Vista war. Laeuft, ist schrecklich bunt und findet keine Verbindung zum Internet - wieder geloescht
Windoof XP reicht für meine 'erzwungenen' Zwecke vollkommen aus.
Hilfreich?
0
fronk
24.09.06
14:07
Mal ’ne ganz andere Frage: wie seid Ihr denn software-technisch auf die neue Platt form umgezogen? Habt Ihr den Migrationsassistenten benutzt oder alles clean installiert? Man konnte ja auch hier im Forum teilweise über Probleme beim migrieren lesen … Seid Ihr überhaupt von PPC auf Intel gewechselt?
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
24.09.06
14:17
fronk: Ja, bin von PPC (PowerBook) auf intel (iMac) bzw. nutze ich jetzt beides parallel.
Da ich mein Gerät eh noch einmal tauschen lassen möchte, habe ich meine Daten noch nicht rübergezogen, nur ein paar zum Test.
Werde auch auf den Migrations-Assistenten verzichten, da ich ebenfalls von Problemen gelesen hatte. Mache es lieber manuell, das hält das System frisch und schlank…
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
24.09.06
14:19
jonny: Parallels ist nett, mir für grafikintensivere Anwendungen aber zu schwach…
Aber zum Vista testen kann man es mal probieren, sicher…
Hilfreich?
0
Olaf Kaiser
24.09.06
14:58
So, jetzt mal auch von mir ein paar erste Eindrücke:
- Beruhigend finde ich, daß mein FireWire CardReader wieder funktioniert, der will an meinem G5 iMac nämlich nicht.
- einen dunklen Rand habe ich auch, seltsamer Weise erscheint ein weißes Bild im GraficConverter als Vollbild aber eigentlich ziemlich homogen,
bei Rot ringsum leichter Rand, bei grün etwas schwächer, bei blau auch.
Bei Schwarz, na ja, da ist alles schwarz
- Entäuscht bin ich, das manchmal zum Schauen von Filmen auf DVD der Rechner neu gestartet werden muß, was auch schon bei meinem iMac G5 der Fall war. Scheint aber am System zu liegen, denn heute Morgen hatte ich PSE 3 installiert, anschließen wurde eine Video-DVD nicht gemountet. Neustart und schon war sie da.
- Windows XP Pro unter Parallels läuft super!
- Programme unter Rosetta fühlen sich nicht langsamer an als auf dem iMac G5.
- Keine Pixelfehler.
- Beim Booten von Windows XP von der Installations-CD habe ich ein Anzeige, so wie es sein soll.
- Zu hören ist die Festplatte und im Ruhemodus so ein leises Zirpen, aber nur hinten, doch das macht der iMac G5 auch. War mir vorher nie aufgefallen, habe jetzt mal den Hörvergleichstest gemacht.
- Display wird wärmer, als das vom iMac G5
- Display ist wesentlich heller.
- Mit BlueTooth hatte ich bisher keine Problem, habe Tastatur und Maus dran hängen, da wäre mir bestimmt schon was aufgefallen.
Hilfreich?
0
Olaf Kaiser
24.09.06
15:02
fronk
Diesmal bewußt ohne Migrationsassistent, denn ich wollte mal wieder ein "sauberes" System haben. V. a. so kann ich vorher noch schauen was es mittlerweise so alles aktualisiert für Intel-Macs gibt...
Z. B. VLC gibt es in einer Intel-Version.
Hilfreich?
0
jonny
24.09.06
15:18
Also, ich bin mit dem Migrationsassistenten umgezogen. Hat schon von meinem G5 auf den iMac 20" CD und jetzt vom iMac 20" CD auf den 24" iMac C2D hervorragend geklappt. Das 10.4.7, welches vorher auf dem 20" iMac lief, läuft auf dem 24" nicht (scheint ein angepasstes System zu sein), daher blieb der der Migrationsassistent um mir die Arbeit des erneuten Installierens und manuellen Kopierens zu ersparen. Habe mit der Assistenten noch nie Probleme gehabt.
Hilfreich?
0
zaph
24.09.06
15:36
Olaf - hast Du das Summen beim herunterdimmen der Helligkeit ??
(s. mein Beitrag von gestern 23.47)
„live long and prosper“
Hilfreich?
0
Olaf Kaiser
24.09.06
16:37
zaph
Ich kann keine Veränderung feststellen, egal ob ganz hell, ganz dunkel oder beim dimmen.
Und wie schon geschrieben, ich habe nur ein Zirpen "hinter" dem Rechner, welches aber im Betrieb vom Rauschen der Festpaltte übertönt wird.
Hilfreich?
0
vb
24.09.06
17:47
mail
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
24.09.06
20:52
Falls sich jemand für "Windows Vista auf dem 24" iMac" erwärmen sollte, kann er sich gern hier mit einklinken:
Hilfreich?
0
Marcel_75@work
10.10.06
21:22
Am Ende dieses Threads
habe ich noch einmal meine Erfahrungen mit dem Austausch-Gerät zusammengefasst.
Hilfreich?
0
MiniMe85
22.09.06
19:29
ich bin eifersüchtig, ich will auch einen...
Hilfreich?
0
Etze
23.09.06
04:17
was macht man denn mit einem sooooo großen Bildschirm? ich meine, ok, manchmal ist mir mein 17"-iMac auch eine Spur zu klein (bzw. der Platz auf dem Desktop), aber 24" finde ich schon für "Normalanwender" ziemlich heftig. 20" finde ich ja noch gut...
Oder seid ihr alle EBV/DTV/DTP-Profis? Rein interessehalber - ich will euch den neuen Mac nicht schlecht reden (geht wohl auch nicht)
.
„Retro reloaded !!!“
Hilfreich?
0
IceRikku
23.09.06
12:24
jorktown
ctrl+alt+apfel+8 geht bei osx sxhon länger so. da brauch ich doch kein prog.
Hilfreich?
0
JKNK
22.09.06
17:08
Alos das suren kenne ich von meinem alten iMac G3 233Mhz, deswgeen steht er auchnur noch als deko im zimmer, und der stecker is draussen. Im Terminal muss du yes eingeben,2mal galube ich wegen den CD ne:-)
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Das smarte Fahrrad
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple Refurbished: MacBook Air M4 in vielen Var...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
5 Jahre ARM-Zeitenwende