Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24" brummt, aktuelles System

iMac 24" brummt, aktuelles System

macnobby06.03.1319:54
Hallo,
der iMac meiner Tochter brummt nach dem Einschalten fast permanent. Lokalisieren kann meine Tochter das Geräusch nicht. Egal ob Programme offen sind oder nicht. So sagt sie es jedenfalls. Kann es erst am Wochenende überprüfen.
Kann ich irgendetwas machen/testen? Leider ist der iMac nicht mehr in der Apple Care Garantie.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank schon einmal.
macnobby
0

Kommentare

Flogo
Flogo06.03.1320:06
Hat sie ihn einfach mal ein Stück verrückt? Bei meinem 24er brummt es manchmal, da hilft es dann, daran zu wackeln und fertig.
Allerdings sterben auch bei den iMacs manchmal die Lüfter. Wenn dies langsam und qualvoll geschieht, dann brummt es mitunter auch. Das kann man dann ganz gut mit Tools überprüfen, mit denen sich die Lüfter einzeln ansteuern lassen. Vielleicht sind die Lüfter auch einfach dreckig?!?
0
macnobby06.03.1320:18
Danke,
ich weiß es nicht. Am Wochenende weiß ich evtl. mehr.
Mit was für ein Tool kann ich es denn testen?
0
Blubs
Blubs06.03.1320:35
Lüfter oder Festplatte
0
gimo
gimo06.03.1321:57
Mein Imac brummt auch ...in Verbindung mit einem entsprechendem Tisch. Ich denke das ist kein besonderes Problem bzw. kein besonderer Defekt. Wenn dein iMac auf dem Tisch an dieser Stelle brummt, wird jeder iMac dieser Baureihe an dieser Stelle brummen. Ich habe kleine Schaummgummistücke unter den Fuss geschoben. Das hilft perfekt, wenn man ihn ohnehin nicht dauernd rumschiebt. ...also Mac und Tisch akustisch entkoppeln.

um zu sehen ob es das gleiche Brummen ist wie bei meinem... kannst den mac etwas anheben. dann ist das brummen ist weg.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
cybermike
cybermike06.03.1322:11
Stromstecker geerdet oder schlecht geerdet? Wäre auch eine Möglichkeit warums brummt.
„Responsibility implemented“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad06.03.1322:14
Mögliche Quellen sind auch der Inverter und das Panel.

Bitte ausprobieren, ob sich das Brummen ändert oder verschwindet, wenn man in den Systemeinstellungen die Helligkeit ändert.
0
Blubs
Blubs06.03.1322:25
cybermike
Stromstecker geerdet oder schlecht geerdet? Wäre auch eine Möglichkeit warums brummt.

kaum
0
Tago06.03.1323:01
Ich würde auf die Festplatte tippen. Das ist relativ normal, besonders wenn man geräuschempfindlich ist. Mich nervte das auch, ein ständiges brummen... Die Rotation der Festplatte wird auf das Gehäuse übertragen, welches das Brummen noch verstärkt. Noch weiter verstärkt wird es durch den Schreibtisch, hier werden durch den Fuß die Schwingungen übertragen. Erste Abhilfe ist ein entkoppeln des Schreibtisches - z.B. Filzfüße unterm Mac kleben.
Aber richtig geholfen hat bei mir erst der Einbau einer SSD - danach war Ruhe.
0
cherokee
cherokee06.03.1323:41
Ich hatte dasselbe Problem mit dem Brummen. Schaumgummi unter Stand half nicht. In der Werkstatt kam man dann darauf, dass die Festplatte ungenügend entkoppelt war, die Schrauben waren zu fest angezogen sodass die Gummiringe oder was das war keine Dämpfung/Entkopplung mehr brachten. Schrauben leicht gelockert-Problem behoben.
„so schnell bleibt alles anders“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.