Forum>Hardware>iMac 24" Pioneer-Laufwerk Firmware Flash?

iMac 24" Pioneer-Laufwerk Firmware Flash?

ZedLeppelin15.05.0913:11
Im aktuellen iMac 24" (2009) 2,93 GHz, ist laut System-Profiler das Laufwerk "PIONEER DVD-RW DVRTS08" eingebaut mit der Firmware-Version "Q81D".
Gibt es für dieses Laufwerk auch die Möglichkeit mit einem Flash-Programm die Firmware zu verändern/verbessern, wie das bei meinen bisherigen Laufwerken (107, 110, 115…) möglich war? Oder ist das bei einem Slot-In-Laufwerk eher nicht zu empfehlen?
Ich habe bisher leider noch nichts dazu gefunden.
0

Kommentare

LordLasch15.05.0913:14
solange das Gerät keine Probleme macht seh ich da keinen Sinn das zu flashen =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen