Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24" - Monitor-Farbstich

iMac 24" - Monitor-Farbstich

Digitalo
Digitalo31.01.0700:50
Seit heute Abend zeigt sich sich jede Fläche, die hell sein sollte, in einem Grünstich, der eher grob gerastert ist.
An den Einstellungen habe ich nichts verändert, der Neustart hat nichts genützt.
Wie lässt sich diese nervige Sache beheben?
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo31.01.0700:52
Ob das Bild den Grünstich zeigt oder nicht, kann ich nicht sehen.
Auf meinem Monitor ist er ja so wie so vorhanden
0
DonQ
DonQ31.01.0701:09
Schraub mal das Monitor Kabel fest, am Monitor und am Rechner…(!)
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.01.0701:11


peinlich



Könnte aber trotzdem am Anschluss liegen, musst halt den iMac aufmachen, wenn sonst nichts hilft.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo31.01.0701:18
DQ
Jetzt steht das gute Stück erst seit kurzem auf meinem Schreibtisch und du meinst, ich muss den öffnen?
0
DonQ
DonQ31.01.0701:22
Naja, nicht unbedingt, vielleicht hilft da schon ein kleiner Schubs an die Seite…also auf jeden Fall kenne ich so ein Verhalten bei gelockerten Display, GRAKA Kabel.

Ob das bei dir aber jetzt auch so ist, muss ich gerade passen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo31.01.0701:25
Na, dann schubs ich mal zärtlich.
0
tricromat
tricromat31.01.0701:52
aufschrauben kannste auch echt vergessen bevor du da an irgendwelche kabel kommst kannst du erstmal das display rausnehmen etc.
wen schubsen nicht hilft reparieren lassen aber blos nich selber aufschrauben oder erstmal ne anleitung im internet suchen und schauen ob du dir das zutraust.
viel glück
0
stefan31.01.0709:56
Ihr ratet ihm allen Ernstes, das Gerät aufzuschrauben? Was soll er denn dann dort machen? Wenn es ganz blöd läuft, ist schon nach dem Entfernen der ersten Schraube die Garantie weg.

Es gibt nur einen wirklich sinnvollen Rat, nämlich zum Händler gehen und überprüfen bzw. reparieren lassen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi31.01.0711:16
stefan
Es gibt nur einen wirklich sinnvollen Rat, nämlich zum Händler gehen und überprüfen bzw. reparieren lassen.

Allerdings...

Wer einfach mal aus Jux und Dollerei seinen 24" iMac aufschraubt,hat zu viel Geld...

Glaubt ihr wirklich, das Display ist mit einem fetten verschraubbaren Stecker am Logic-Board befestigt und Schrauben nachziehen hilft? zzz
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Digitalo
Digitalo31.01.0711:44

Aussagekräftig scheint das angehängte Bild ja nicht geraten zu sein.
Den Grünstich hat das Bildschirmfoto nicht eingefangen.

DQ
Das Schupsen hat vielleicht genutzt. Jedenfalls ist im Moment alles wieder, wie es sein soll. Nun hoffe ich einfach, dass ich da nicht ein Sensibelchen erwischt habe, das immer wieder mal zwischendurch meine klopfende Zuwendung will.

tricromat
stefan
apfelhonig
Sollte das Problem bestehen bleiben, geht's zum Händler.
Ich schraube zwar manchmal gerne, doch an diesen Rechner mach ich mich nicht heran solange Garantie besteht, und das sind noch beinahe drei Jahre.
Keine Sorge
0
tricromat
tricromat31.01.0711:46
ja wie oben geschrieben schau dir mal ne anleitung an dann wirst du den gedanken das teil aufzuschrauben sofort fallen lassen. ich glaube mich zu erinnern das sogar teile verklebt sind. also ab damit zum händler und hoffen das es schnell geht.
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0711:56
Digitalo:
Schraub ihn erst einmal auf, bist Du einen leicht grünlichen Fleck findest, dann hole Dir weiße Farbe, aber aus dem Fachgeschäft, nicht vom Baumarkt, und mach den Fleck damit weg und gut ist

Du könnest auch den Bildschirm neu kalibrieren über die Systemeinstellungen.
0
Digitalo
Digitalo31.01.0712:04
JustDoIt
Du könnest auch den Bildschirm neu kalibrieren über die Systemeinstellungen.

An das Kalibrieren habe ich auch schon gedacht.

In Sachen Farbe bin noch noch unentschlossen ob hochglanz oder als Kontrast zum iMac-Gehäuse seidenmatt.
;-)
0
JustDoIt
JustDoIt31.01.0712:07
Hochglanz nur bei Schwarz!
Seidenmatt oder besser noch einfach Matt wäre angebracht, sonst spiegelt das auch zu sehr auf dem Bildschirm!
0
Digitalo
Digitalo31.01.0712:11
tricromat
...dann wirst du den gedanken das teil aufzuschrauben sofort fallen lassen.

Den brauch ich nicht fallen zu lassen, den habe ich ja nie wirklich gehabt.

Der Beitrag von DQ hat für mich geheissen, dass er seiner Erfahrung nach der Ansicht ist, dass es mit Anschlüssen im Innern zu tun haben könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.