Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24" Bildschirm macht komische Geräusche

iMac 24" Bildschirm macht komische Geräusche

dan@mac
dan@mac01.12.0614:48
Hallo,
mein neuer iMac 24" brummt die ganze Zeit. Das komische, er tut es nur, solange der Bildschirm an ist.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das normal?

Gruß
Daniel
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.12.0614:55
Call 0800-APPLE bzw. den Deutschen Support
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dan@mac
dan@mac01.12.0615:09
Ich soll Apple fragen, ob das andere im Mactechnews Forum kennen? o_O
0
Jaguar1
Jaguar101.12.0615:10
Nein, du sollst anrufen und denen erzählen, dass der Kasten brummt und dann sagen die, dass der kaputt ist und dass du den Reparieren lassen musst.

Kannst auch zu einem Service-Provider deiner Wahl...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zaph
zaph01.12.0615:10
hast Du Deine Helligkeit evtl heruntergeregelt ??

oder wird das Geräusch leiser wenn Du die Helligkeit auf volle Pulle stellst ?

„live long and prosper“
0
dan@mac
dan@mac01.12.0615:13
Hey zaph, das ist es. Mach ich ih Heller, geht es ganz weg. Ist ja komisch. Kann man da was machen?
0
was
was01.12.0615:27
würds tauschen... habi hier auch bei nem mbp... helligkeit hoch=fiepen helligkeit runter= alles still

fui und renew!
0
dan@mac
dan@mac01.12.0616:36
Sicher, dass es nur ein einzelfall ist und ich mit einem Tausch einen iMac bekomme, der das nicht hat?
0
stefan01.12.0616:39
schau mal in die Macuser Foren, das ist ganz normal. Bei niedrigerer Helligkeit wird es lauter. Die Wahrscheinlichkeit, einen ohne Brummen zu bekommen ist nicht sehr hoch.
Aus dem Grund habe ich meinen 24" iMac auch wieder zurück gegeben und werde mir demächst einen MacPro kaufen.
0
fronk
fronk01.12.0616:41
Nix mit Einzelfall, mein iMac 24" macht das leider auch so
„Haters, go away and hate yourself!“
0
dan@mac
dan@mac01.12.0617:40
Tja, viellicht kommt ja irgendwann ein BugFix, auch wenn ich nicht dran glaube. Dann jetzt halt immer auf ganz hell...
0
Tip
Tip01.12.0617:49
Meiner ist voll stille (ist mein zweiter, der erste war auch still)
0
bubble01.12.0618:10
mein 24er ist auch herrlich leise (sogar leiser als mein powerbook g4 alu, das grundsätzlich fiepte), egal bei welcher helligkeit. vllt. hilft euch das tool "Black Light" weiter: damit könnt ihr auch die helligkeit verringern und vllt. brummt / fiepts dann nicht.

0
zaph
zaph02.12.0614:47
ich habe meinen wegen dieses "summens" am letzten Montag in Reparatur gegeben. Bei der apple Hotline ist das Problem bekannt - bin echt gespannt was dabei herauskommt.

(wir hatten schon ein paar threads deswegen - jetzt wundert es mich doch, dass das summen so oft vorkommt)
„live long and prosper“
0
dan@mac
dan@mac02.12.0614:54
Kannst ja mal berichten, wenn dein Mac wieder da ist..
0
zaph
zaph02.12.0615:23
klar - mach ich

da warten schon ein paar andere darauf
„live long and prosper“
0
fronk
fronk02.12.0616:39
zaph
klar - mach ich

da warten schon ein paar andere darauf

Genau!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
zaph
zaph07.12.0615:45
kurzer Zwischenstand - seit 1 1/2 Wochen warte ich nun schon...

mein Händler hat mir gestern gesagt, dass es auf jeden Fall nicht das Netzteil ist. Er wartet momentan noch auf eine Aussage von Apple, da sich die Fälle inzwischen häufen und man scheinbar noch nicht genau weiß, was man austauschen muss

Vor lauter Verzweiflung habe ich inzwischen schon mit Sport treiben angefangen
„live long and prosper“
0
Digitalo
Digitalo25.01.0708:37
bubble
mein 24er ist auch herrlich leise (sogar leiser als mein powerbook g4 alu, das grundsätzlich fiepte), egal bei welcher helligkeit. vllt. hilft euch das tool "Black Light" weiter: damit könnt ihr auch die helligkeit verringern und vllt. brummt / fiepts dann nicht.

[url]http://www.michelf.com/projects/black-light/
[/url]

Eben habe ich diesen Thread durchgelesen und siehe da: Das von dir gepostete Tool funktioniert.
Nebst den Effekten lässt sich die Helligkeit dimmen, ohne dass das Summen auftritt.

Danke für den Tipp

0
Digitalo
Digitalo25.01.0708:42
Ob's diesmal klappt?

bubble
mein 24er ist auch herrlich leise (sogar leiser als mein powerbook g4 alu, das grundsätzlich fiepte), egal bei welcher helligkeit. vllt. hilft euch das tool "Black Light" weiter: damit könnt ihr auch die helligkeit verringern und vllt. brummt / fiepts dann nicht.

[url]http://www.michelf.com/projects/black-light/
[/url]

Eben habe ich diesen Thread durchgelesen und siehe da: Das von dir gepostete Tool funktioniert.
Nebst den Effekten lässt sich die Helligkeit dimmen, ohne dass das Summen auftritt.

Danke für den Tipp
0
Digitalo
Digitalo25.01.0708:44
:-[
Weshalb geht das Quoten nicht?
0
dan@mac
dan@mac07.08.0705:22
Ich habe gerade gemerkt, dass die Geräusche weg sind. ich habe aber kein Plan warum. Vielleicht war da irgendwas in einem der letzten Software Updates.
0
Digitalo
Digitalo08.08.0700:19
Bei mir ist unter 10.4.10 alles bei alten.
So dimme ich eben weiterhin mit einer Software.
0
marcus
marcus01.12.0616:39
Mein neuer iMac (geliefert am Mi.) hat das Problem auch: Je dunkler, desto lauter. Ein Einzelfall scheint es also nicht zu sein.
0
marcus
marcus02.12.0616:34
zaph

dranhäng *benachrichtigung an*

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.