Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24" 2,8 500 brummt?

iMac 24" 2,8 500 brummt?

FJS06.02.0808:20
Hallo Forum,

ich habe seit zwei Wochen einen neuen iMac. Von Zeit zu Zeit fängt der an zu brummen. Es sind aber weder die Lüfter noch das Display SONDERN der hintere schwarze Gehäuse Deckel. Wenn ich ein wenig am Lüftungsschlitz oben am Gehäuse drücke ist das brummen erstmal für eine Weile weg. Aber halt nur für eine Weile.

Kennt jemand eine auerhafte Lösung?

Vielen Dank im Voraus ...

FJS
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo06.02.0823:59
Rein spekulativ: Könnten es Vibrationen sein, die der hintere Gehäusedeckel so quasi als Resonanzkasten aufnimmt und verstärkt?
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0800:24
Dauerhafte Lösung? Klar: zum Service bringen und richtig zusammen bauen lassen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar107.02.0800:32
Für was steht eigentlich die 500 im Titel?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
heldino07.02.0800:45
Jaguar
Festplatte 500 GB
0
1966hf
1966hf07.02.0803:21
...bei meinen brummt nix, außer die normalen lüftergeräusche, die nach einer weile einsetzen und sich auch hin und wieder abschalten. ich habe dem ständer allerdings noch eine selbstklebende filzmatte spendiert, damit lässt sich der imac gut positionieren, ohne "schleifspuren" zu hinterlassen. vielleicht entkoppelt die auch das brummen...
meine "myBook"-platte hört man ebenfalls nur wenn timemaschine gerade sichert.
bei dem preis sollte sowas allerdings nicht vorkommen...also mal direkt an den service wenden...
0
Spartacus07.02.0807:52
bei mir ist exakt dasselbe zu hören. zeitweise schwingt irgendetwas im gehäuse und erzeugt einen lästigen ton. wenn ich dann den standwinkel verändere oder das gehäuse zusammendrücke verschwindet es meistens, taucht aber bald wieder auf. möglicherweise ist das verursacht durch die lüfterrotation, aber es ist nicht der lüfter selbst der den ton erzeugt. der säuselt nur.
noch ist es mir zu blöd die ganzen umstände in kauf zu nehmen, den mac zum service zu schicken. das ganze stört mich aber zunehmend ...
„ein Unterschied ist noch kein Widerspruch“
0
FJS07.02.0813:48
Dank für die Antworten!

Ich scheue mich im Moment davor, meinen neuen iMac zum Service zu schicken, da ich nicht sicher bin, ob das Gerät mit anderen Macken zurückkommt.

Falls sich jemand entschließt sein Gerät einzuschicken, freue ich mich über einen Bericht.

FJS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.