Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 21,5 (2017) findet FusionDrive nicht mehr - nur noch SSD vorhanden

iMac 21,5 (2017) findet FusionDrive nicht mehr - nur noch SSD vorhanden

franzal
franzal20.10.1817:16
Hallo zusammen,

der iMac iMac 21,5 (2017), der noch mit OS 10.13 läuft, hat schon einige Male Mucken gemacht und nach einem Neustart das "Verbotsschild"-Symbol (fehlender Systemordner) angezeigt.

Beim ersten Mal habe ich noch das System neu aufgespielt (und das Fusion Drive (1 GB HDD) neu erstellt, da HDD und SSD aufgetrennt waren.

Heute wieder das gleiche Spiel, allerdings taucht nun die HDD im Terminal bzw. unter Laufwerke gar nicht mehr auf. Meine Vermutung ist, dass die HDD ausgefallen ist...



Kann ich noch etwas anderes tun als am Montag das Gerät zum Händler zu bringen und die HDD tauschen zu lassen? Auf Garantie wird sich Apple ja wohl nicht einlassen - der Rechner wurde im Juni 2017 gekauft...
0

Kommentare

Sebbo4Mac20.10.1817:46
Juni 2017 klingt nach einem Gewährleistungsfall (< 24 Monate), also am Besten die Kaufrechnung zum Händler mitnehmen und darum bitten, den Fall im Rahmen der Gewährleistung zu bearbeiten. Mehr als ablehnen kann Apple eine solche Anfrage nicht.
+2
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.10.1818:11
Gewährleistungsanfrage sollte eigentlich durchgehen.
+1
franzal
franzal20.10.1818:35
Ja dann hoffe ich einmal - und mache mich am Montag auf den Weg...
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.