Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac 2008 schaltet sich nach Ruhezustand aus

iMac 2008 schaltet sich nach Ruhezustand aus

Flunki07.12.2323:07
Hallo,
wir haben noch obigen Mac mit High Sierra 10.13.6 noch im Gebrauch. Beim Einschalten des Ruhezustands schaltet er sich zwar nicht aus, aber ich muss mich immer wieder anmelden was etwas nervig ist. Ich habe den SMC und den PRAM zurückgesetzt, im sicheren Modus und Einzelbenutzermodus gestartet - ohne Erfolg. Was aber bemerkenswert ist, wenn ich als Gast mich anmelde gibt es das Originalanmeldefenster und ich kann den Ruhemodus einschalten und wieder aufrufen und weiterarbeiten. Im Gastmodus scheint alles in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich das auch für mich als Administrator wieder herstellen kann?

Mit Dank im Voraus
Flunki
0

Kommentare

berti7008.12.2307:53
hört sich doch so an als ob bei aktivem Ruhezustand/Bildschirmschoner die Passwortabfrage zum Beenden aktiv ist.
Müste in 10.13 bei Benutzer/Gruppen zu finden sein, sorry das ichs gerade nicht genauer hab-bin unterwegs
+1
Flunki08.12.2321:47
Ruhezustand und Passwortabfrage waren zwar nicht bei Benutzer&Gruppen, aber bei Sicherheit war sofortige Passworteingabe nach Ruhezustand angeklickt. Danke für den Hinweis, das Nerven hat ein Ende und

gute Weihnachten
Flunki
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.