Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac 20" (weiße Version) macht gewaltige Zicken und friert ein

iMac 20" (weiße Version) macht gewaltige Zicken und friert ein

dr. young07.01.0800:19
Guten Abend,

habe nach langer Netzabstinenz Updates für Leopard gemacht, damit begann leider folgender Ärger:

Der Finder ist mir ein paar mal abgestürzt und wollte sich nicht neu starten lassen

Das Dock ist eingefroren - keine Programmkontrolle mehr

Der Mac mußte mehrfach über die Steckdose gekillt werden, weil GAR nichts mehr ging. Der Rechner hat sich dann teilw. selber beim Starten unterbrochen und öfters neu angesetzt. Der Startton ließ sehr lange auf sich warten und kam erst beim letzten Mal "wie immer an der richtigen Stelle".

Außerdem dauert die Reparatur der Zugriffsrechte ewig und es kommt eine ewige Liste von Meldungen wie ".xxx. wurde repariert, aber nicht erwartet".

Außerdem habe ich im Papierkorb eine (Time-Machine?) Datei, die ich wegen Schreibschutz nicht löschen kann. Den Schutz kann ich als Admin. aber auch nicht entfernen!

Last but not least: Wenn der Mac sich selber in den Ruhezustand schickt, wird direkt nach dem Einschlafen noch mal herumgemurrt, aufgewacht und dann wieder eingeschlafen.

Viele Probleme zu später Stunde - danke für Eure Hilfe!

PS: Das Volume ist nicht partitioniert und laut Festplatten-DP in Ordnung. Bitte nicht sagen: "Neu installieren". Habe gerade keine Möglichkeit alle Daten auf ext. HD zu sichern!!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.