Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 20" oder PB15"?

iMac 20" oder PB15"?

da_re
da_re04.11.0522:53

iMac 20" oder PB 15" (Powermac, auch PB 17" etc. kommen nicht in Frage; geht nur um die beiden Modelle)?

Ist ja fast schon eine Einstellungssache, aber ich frage für eine Freundin:

Vergesst mal, dass man ein PB tragen kann, das der iMac das grössere Display hat und den ganzen Kram. Geht bei der Frage rein um die Leistung, gerade im Graphischen-/Satz-Sektor? Sprich indesign, CSII (Photoshop), Acrobat etc.?

Der iMac hat ja einen G5 mit 2,1 mHz mit 128er Graphikkarte drin. PB halt G4 mit 1,67 mHz und 128er Graphikkarte. Was es auch wird, beide würden mit 1,5GB RAM gekauft. Welcher hat letztlich mehr Leistung bei solchen Sachen?

Ich als Laie würde einfach mal sagen der iMac weil er halt höhere Werte hat. Vergesse ich bei der Betrachtung irgendwas oder würdet Ihr mir zustimmen?
0

Kommentare

uplift
uplift04.11.0522:57
Ich würde zum iMac greifen. Mehr Leistung und größeres Display. Es sei denn, Deine Freundin muss oft beim Kunden was präsentieren oder vor Ort mit dem Kunden Änderungen vornehmen, dann natürlich PowerBook. Was bringt Dir der schnellste Rechner, wenn Du nicht schnell vor Ort handeln kannst (könntest).
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler04.11.0523:04
iMac, genug RAM und eine schnelle Platte!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.11.0523:17
Schließe mich uplift an!
Einziger Grund für das PowerBook ist die Tatsache, dass es transportabel ist!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
alfrank04.11.0523:49
iMac !

Schon das erste Modell des iMac G5 von vor einem Jahr hat ein wirklich tolles 20" Display und ist ein tolles All-In-One Gerät, speziell für den gewünschten Einsatzzweck !
Das aktuelle Modell ist deutlich billiger und deutlich leistungsfähiger zuschlagen !

PS: Apple Education Store ! Schließlich gibt es ja in fast jeder Stadt eine Schule, oder ?
0
alfrank05.11.0500:09
In Sachen Leistung:

Der iMac ist deutlich schneller: erstens durch den G5, zweitens durch die 3.5" SATA-Platte, drittens durch das DDR2-RAM, viertens durch den ca. 4 Mal so schnellen Systembus !
Die Bildfläche des iMac ist 1,7 Mal so groß, die Pixelanzahl 1,28 mal so hoch !
Also ist die Darstellung (z.B. Schrift) 33% größer viel angenehmer !
0
RAPMANkev04.11.0523:21
PB halt G4 mit 1,67 mHz




Naja, also das PowerBook würde ich nur nehmen wenn man
es mitnehmen können wollte...

Wenn man nen computer nicht mitnehmen muss..
kauft man keinen LapTop..

mfg
Kevin:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.