Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 20 Zoll Display besser als 20 Zoll Cinema Display ?

iMac 20 Zoll Display besser als 20 Zoll Cinema Display ?

Cliff the DAU
Cliff the DAU21.01.0620:13
Hallo und guten Abend,
gibt es qualitative Unterschiede zwischen den Displays des iMac 20" und des Cinema 20" Display? Das Cinema Display hat 250 cd und 400:1 Kontrast, der iMac 280 cd und 800:1 Kontrastverhältnis. Sind es unterschiedliche Display Technologien, IPS bzw. MVA oder wie das heißt. ?

Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

sonorman
sonorman21.01.0620:15
Ohne es genau zu wissen, vermute ich, dass die Panels identisch sind und sich nur die Hintergrundbeleuchtung unterscheidet. Die Unterschiede dürften gering sein.
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU21.01.0620:20
Die Hintergrundbeleuchtung? Ist die für das doppelt so hohe Kontrastverhältnis verantwortlich?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
staldi21.01.0620:20
Das habe ich schon mal bemerkt gehabt. Es ist gut möglich. Ich sitze vor so einem iMac und er ist hammer.
0
sonorman
sonorman21.01.0620:26
Cliff the DAU

Dabei können auch veränderte/verbesserte Filterfolien eine Rolle spielen, oder Apple hat sich schlicht dazu entschlossen, das Kontrastverhältnis anders zu messen, um einen besseren Wert ins Datenblatt schreiben zu können.

Wie diese Werte ermittelt werden (auch die der Helligkeit), ist nämlich in keiner Weise standardisiert. So können zwei Monitore, bei dem der eine einen Kontrast von 1000:1 und der andere einen Wert von 200:1 hat, durchaus identischer Ergebnisse produzieren.

Vergiss diese Messwerte. Nur wenn die Dinger direkt nebeneinander stehen und gleich eingestellt sind, kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen, ob einer der beiden besser ist, oder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.