Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 17" kaufen, nicht kaufen...

iMac 17" kaufen, nicht kaufen...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.06.0412:20
Nachdem ich jetzt schon länger mit dem Gedanken schwanger gehe mir einen iMac 17" zu kaufen, hat mich die Meldung das die iMac´s nicht mehr liferbar sind, weil denn evtl. ein neues Model auf den Markt kommt gefreut und geärgert.
Geärgert weil ich jetzt nicht sicher bin ob ich warten soll oder nicht, gefreut weil ich hoffe jetzt ein günstiges Angebot zu erwischen wenn ein Händler sein Lager räumt.

Was würdet Ihr raten!?

Gibt es schon Händler die Ihr Lager räumen?
0

Kommentare

edimnetz
edimnetz07.06.0413:09
Also ich würde sagen, du solltest warten. Zumindest bis zur WWDC. Kommt ein neuer iMac, könnte es sein, dass du total versessen drauf bist und dann ärgerst du dich, so kurz vorher ein Auslaufmodell gekauft zu haben.

Außerdem wird es auch nach einer Neuvorstellung noch genügend "alte" iMacs geben. Und wahrscheinlich erheblich günstiger als jetzt.

Kommt kein neuer iMac bis dahin, kannst du ja getrost den jetzigen 17" kaufen.

Das ist meine Meinung.

0
twilight
twilight07.06.0413:18
Bei www.cyberport.de gilt der 17"-iMac als "sofort lieferbar" für 1900 Ömmels incl. OEM-Version von Toast6. Ich würde mir trotzdem noch etwas Zeit mit einer Bestellung lassen und die nächsten Tage abwarten ...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
TheSnood
TheSnood07.06.0413:32
Tja, das ist immer so eine Sache, ich würde auch warten, wenn du evtl. mehr Leistung brauchst. Reicht Dir die Leistung, bekommst du ihn ja jetzt schon günstiger. Zum Beispiel bei Macwarehouse für 1854,- €. Ist ja nicht wirklich teuer. Immer mal bei www.mac-kauf.de reinschauen. Sind sehr aktuell! Guckst Du hier:
„Do what you love, the money will follow“
0
Agent
Agent07.06.0414:27
warte noch 3 wochen wenn du ihn nich unbedingt brauchst - auch wenn du auch dann zu dne momentanen MOdellen "gehen" würdest, würdest du gutes Geld sparen!
0
rofl
rofl07.06.0415:11
Warte noch 3 Wochen, denn dann sind die jetzigen auch billiger, und wer weiß was die Neuen haben?
0
grobhart
grobhart07.06.0415:43
warten und dann gleich den "alten" 20" imac nehmen!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
painlessdentist
painlessdentist07.06.0416:36
Ich würde auch abwarten; es sei du brauchst ihn unbedingt. Demnächst soll es dann ja auch G5 iMacs geben (wenn mann den Gerüchten trauen darf). Ansonsten würde ich auch eher zu dem 20" tendieren, oder nem kleinen G5 mit Monitor.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
wurzelmac07.06.0416:45
Also ich stell mir immer noch die Frage, ob es dafür steht, einen all-in-one zu kaufen... Hatte mal einen iMac der ersten Generation (bondi blue), und als da der Bildschirm abrauchte, na ja, was soll ich sagen?
Der Monitor wird obsolet, wenn dir der Sockel eingeht, und umgekehrt. Ich würde auch eher zu einem Desktop tendieren...:-/
0
lillylissy07.06.0419:07
Mac-Sysadmin
Meiner Meinung nach gibt es nie den richtigen Zeitpunkt einen Computer zu kaufen. Nimmst Du den aktuellen iMac, bekommst Du sicher ein sehr ausgereiftes Gerät, das ganz bestimmt nicht altbacken ist. Und wer weiß schon was ein evt. G5 iMac kostet und was der am Anfang für Kinderkrankheiten hat?! Ein iMac ist ein Liebhaberstück, für den bei eBay Höchstpreise gezahlt werden! Also kauf Dir den 17"er und wenn wirklich ein G5 kommt, ist der "Alte" auch schnell wieder verkauft. So sehe ich das.
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0421:26
Mac-Sysadmin

Ich würde „warten“ empfehlen, wenn Du warten kannst.

Weil: Selbst ein Schnäppchenkauf eines gegenwärtigen iMacs könnte sich als ein vermeintlicher erweisen, da die Preise bei Neu-Modellen immer kräftig einbrechen.
Der Preisabstand zwischen selbst sehr günstigem alten iMac und neuem iMac könnte, u.U., enttäuschend gering ausfallen – besonders, wenn man sich dann die verbesserte Leistung des Neugerätes vergegenwärtigt!
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.06.0422:58
Warten bis Ende Juni. Dann gibts doch wohl diese Messe. Ab da sieht man sicherlich klarer und du wirst anhand des dann aktuellen Modell- bzw. Lieferstandes es leichter haben dich zu entscheiden.:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
kringo07.06.0423:52
Also ich hab vor 2 Wochen einen refurbished iMac 17'' im Apple-Store gekauft und mit einem Gutschein von mac-kauf.de noch 1500 Euro gezahlt.

0
Helmut07.06.0417:03
Hallo
<br>Wenn du jetzt einen Rechner brauchst, dann kauf ihn Dir.
<br>Der Zeitpunkt ist aber denkbar schlecht. Sollte Steve wirklich
<br>einen iMac G5 auf uns loslassen, ist das jetzige Modell ein alter Hut.
<br>Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, würde ich warten
<br>und die Preise beobachten. Sollte der Händler keine mehr liefern
<br>können, schau in die Kleinanzeigen. Dort wird bestimmt der ein
<br>oder andere das Modell loswerden wollen.
<br>Einst sei Dir aber noch gesagt: Lieferbar ist der iMac G5 hier sowieso
<br>erst zum Weihnachtsgeschäft.
<br>Gruß Helmut
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.