Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMAc schaltet sich nicht aus und macht keinen Neustart

iMAc schaltet sich nicht aus und macht keinen Neustart

hefepanzer13.02.1212:45
Moin moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn ich den iMac (2009) herunter fahren möchte hängt er sich bei dem grauen Bildschirm mit drehendem Kreis (Symbol für Arbeitsprozess) auf.

Er lässt sich dann auch nicht per Knopfdruck neu starten. Gleiches passiert auch bei einem Neustart.

Ich muss dann den Netzstecker ziehen um den Mac neu hochfahren zu können.

Software technisch habe ich schon folgendes probiert:
1. starte ohne externe Peripherie-Geräte
2. start mit gedrückter tasten combo cmd,shift P R PRAM Rest
3. Festplatten Diagnose und Reparatur (Zugriffsrechte etc.)
4. Update von Snow leo auf Lion

Der Fehler bleibt.

Der zeit lasse ich den Rechner halt immer an, und mach nur einen "Kaltstart" wenn er mal wieder etwas langsam wird. Dies ist doch kein Zustand!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Klingt es nach Software oder Hardwarefehler? Gibt es eine Lösung? Ausser einschicken, ich brauche das Gerät täglich beruflich.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

0

Kommentare

Cyco
Cyco13.02.1216:37
Schau mal hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.