Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDisk nach Migration von MobileMe zur iCloud weiterhin verfügbar?

iDisk nach Migration von MobileMe zur iCloud weiterhin verfügbar?

iPhoneFreak200913.11.1122:13
Hallo leute, wie kann ich auf meine iDisk Settings zugreifen?
Über das übliche webinterface von www.me.com komme ich nicht rein, da ich meinen Account zur iCloud migriert habe - aber über icloud.com finde ich auch keine iDisk Settings oder Zugang zu meinen Daten.

Mein Public ordner ist aber weiterhin erreichbar!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.11.1123:27

Liste der iCloud Dienste

http://www.apple.com/de/mobileme/transition.html


Dateien von Ihrer MobileMe iDisk bis 30. Juni 2012 sichern:

http://support.apple.com/kb/HT4701?viewlocale=de_DE

0
iPhoneFreak200914.11.1100:32
Danke!
Finde es aber auch bei Apple nicht sehr übersichtlich gelöst. In dem von dir genannten Artikel steht zwar das die iDisk nach wie vor genutzt werden kann, aber nicht wie man auf eben diese zugreifen kann. Es geht nicht über iCloud.com und über me.com ebenso wenig! Denn wenn ich mich bei me.com einlogge erhalte ich die Meldung das meine Daten zur iCloud übertragen wurden. Ich muss nun manuell im Browser me.com/iDisk eingeben - dann ist alles wie gehabt. Das muss man aber auch erst mal wissen - vor allem nach der zuvor angezeigten Meldung nach dem einloggen halte ich das für unglücklich gelöst. Oder bin ich da der einzige?
0
TheMaJa
TheMaJa14.11.1101:09
Die iDisk funktioniert weiter bis Ende Juni 2012. Und man kommt auch webbasiert über me.com noch ran, wenn ich mich dort einlogge stehen die Webinterfaces für iDisk und die Galerien noch zur Verfügung.
0
tomtom0070014.11.1107:32
Meine iDisk funktioniert wieder über me.com... Das ging einige Tage nach der Migration zur Cloud nicht... hat einige Tage gedauert... Meine Galerie war in dieser Zeit auch nicht erreichbar. Nun kann ich aber wieder alle Bilder sehen und auch wieder hochladen.

Scheint wohl ein Problem zu sein wenn man zur Cloud gewechselt hat.

0
eMac Extreme14.11.1108:49
Das mit dem manuellen Abändern der URL auf .../iDisk hatte ich auch am Anfang. Dies kommt aber daher, so vermute ich es, dass beim letzten Logout Mail verwendet wurde und somit er diesen Zustand gespeichert hatte. Nach einmaligem Ausloggen aus der "neuen" Umgebung heraus, kann ich mich aber wie gewohnt einloggen.
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno14.11.1108:50
iPhoneFreak2009
Hallo leute, wie kann ich auf meine iDisk Settings zugreifen?
Über das übliche webinterface von www.me.com komme ich nicht rein, da ich meinen Account zur iCloud migriert habe - aber über icloud.com finde ich auch keine iDisk Settings oder Zugang zu meinen Daten.

Mein Public ordner ist aber weiterhin erreichbar!

Hallo,
du kannst auch im Finder,Einstellungen,Seitenleiste die iDisk ein und ausschalten.
Gruß
F.-K.
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.