Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD - Text kippen

iDVD - Text kippen

J-P
J-P16.11.0717:01
Hey Leute,

ich erstelle gerade eine DVD mit iDVD und möchte im Menü ein Text einfügen, der mit ca. 20° gekippt sein soll. Aber es scheint bei den Informationen nicht die Möglichkeit zu bestehen den Text zu kippen. Dann habe ich einfach in das Textfeld, das zu der Kapitelauswahl führt und welches gekippt ist, kopiert und dann neu eingefügt und dort meinen Text mit einer anderen Schrift eingefügt, dieser dient nun aber als Hyperlink und führt zum Kapitelmenü. Kann ich diesen Hyperlink abschalten, oder gibt es eine andere Möglichkeit Textfelder zu kippen
Vielen Dank

Jan-Per
0

Kommentare

J-P
J-P17.11.0713:13
Hat keiner eine Idee???
0
ts-e
ts-e17.11.0713:25
Kannst den Text nicht woanders machen und als png abspeichern.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
J-P
J-P17.11.0722:57
ja, aber dann wird er gleich als kompletter Hintergrund eingefügt und ich will den Text nur als Feld über dem eigentlichen Hintergrundbild.
0
ts-e
ts-e17.11.0723:12
Dann bleibt wohl nur DVD Studio. Da kann man das machen.
Allerdings weiß ich nicht, ob dieses Kippen wirklich so gut ist dann in der Darstellung.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
cmaus@mac.com18.11.0711:42
Jup. Dafür ist nix vorgesehen in iDVD.
0
J-P
J-P18.11.0713:05
Ok, ich habe jetzt auch eine andere Lösung gefunden, aber vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.