Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloudDrive-Ordner und Windows/Anroid/etc.

iCloudDrive-Ordner und Windows/Anroid/etc.

trw
trw01.04.2013:18
Moin zusammen.

Ist es mittlerweile endlich evtl. doch irgendwie möglich, einen iCloudDrive-Ordner mit Windows/Anroid/etc. zu teilen bzw freizugeben, OHNE extra dort selber ein iCloud-Konto zu haben?

Bei Apple steht nur was von "... mit anderen iCloud-Benutzern teilen ..." ( ). :'(
Ein Test von mir eben mit dem erzeugten Link und auf Windows und Edge via Parallels hat mich auch zur iCloud-Anmeldung/Registrierung geführt.

Gibt es (immer noch?) keinen Weg, Ordner über iCloudDrive mit "nicht-Apple-Geräten/Accounts" zu teilen?

Ich würd das so zB. dann gern zum Tausch von Daten für Bekannte/Freunde/Familie/etc. mit Windows nutzen.
Ein Freund von mir (BauIng) gerne für seine "Kundensachen".
0

Kommentare

obri01.04.2016:09
Du schreibst, daß Du kein iCloud-Konto hast, aber du möchtest es freigeben (share = freigeben).

Daß ißt kraß!

Oder möchtest Du es freigeben und möchtest aber, daß jemand anderer darauf zugreifen kann, ohne daß dieser andere selbst ein iCloud-Konto hat?

Dann suche mal nach "share idrive to users without icloud account"! Wenn Du nix findest, dann denke über eine Alternative nach, z.B. Dropbox oder GoogleDings. Oder ganz banal: web.de und gmx können sowas auch.
0
trw
trw01.04.2016:21
obri
Du schreibst, daß Du kein iCloud-Konto hast, aber du möchtest es freigeben (share = freigeben).
Hab ich das so geschrieben???
Ne ... eigentlich wollt ich das so nicht (dann war mein Beitrag wohl etwas missverständlich - sorry.)?
obri
Oder möchtest Du es freigeben und möchtest aber, daß jemand anderer darauf zugreifen kann, ohne daß dieser andere selbst ein iCloud-Konto hat?
Eigentlich genau das ...
... einen iCloudDrive-Ordner von mir (zB über den Mac) für andere Leute ohne iCloud-Konto freigeben (lesen bzw downloaden)....
obri
... denke über eine Alternative nach, z.B. Dropbox oder GoogleDings. Oder ganz banal: web.de und gmx können sowas auch.
Klar, danke, kenn ich natürlich auch (nutz ich auch teils bisher).

Aber ich dachte, genau das sollte ja von Apple mit iCloudDrive und "Folder" (Ordnern) mittlerweile umgesetzt werden.
Und genau das würde für diese Verwendung bzw diesen Dienst doch auch Sinn machen, oder?

Hab das Thema länger aber auch nicht genau verfolgt.
Hab es heute eben nur bemerkt, da ich gefragt wurde, es selber mal getestet habe und mich "gewundert" habe.
0
spheric
spheric01.04.2018:11
Auf den Apple Support-Seiten habe ich dazu nichts gefunden — da ist nur von Nutzung nach Installation der iCloud für Windows Software die Rede; von Android überhaupt nicht.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
Langer
Langer01.04.2019:37
Habe ich auch so erlebt - scheinbar benötigt die Gegenseite einen iCloud Account. Also immer noch kein Dropbox/ One Drive / ... Ersatz unter Mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.