Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud und iPod Touch

iCloud und iPod Touch

Klaus160204.11.1109:52
Ich habe u.a. einen iPod Touch 16 GB ( 2005 gekauft )
Version 3.1.3
Kann man dieses alte Modelll in die iCloud einbinden
( Kontakte, Kalender und Email ) oder ist dieses
Modell nur noch etwas für den Elekromüll?
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0

Kommentare

onicon
onicon04.11.1109:54
Es gab 2005 keinen iPod touch.
0
Klaus160204.11.1110:07
Das verstehe ich jetzt nicht:
Unter Einstellungen/Info
iPod Touch,
auf der Rückseite vom Gerät
iPod 16 GB
Gekauft habe ich das Gerät am 16.03.2005
von Apple ( per Internet ).
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
applegenius04.11.1110:13
Ganz davon: man braucht iOS 5 für die iCloud Dienste. Man kann zwar wohl auch bei älteren Softwareversionen zumindest Mail ans Laufen bekommen, aber ja. Ist halt nicht so einfach wie auf nem iOS 5 Gerät.
Vielleicht mal nen neuen kaufen und den alten ins Auto packen oder so
0
Klaus160204.11.1110:21
Danke applegenius,
mir geht es eigentlich nur um Kontakte
und Kalender.
Die Emails lese ich auf dem IPad bzw. auf dem Mac Mini.
Der ipod ist - wegen der Grösse - praktisch in dem Zug,
Bus und Ubahn (Musik und Adressen).
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Dirk B.
Dirk B.04.11.1110:23
Zitat Wikipedia: "Erste Generation ...
Am 5. September 2007 stellte Apple den iPod touch bei einem Special Event im Moscone-Center in San Francisco vor. Das Gerät basiert auf der Technik des iPhones und wird ..." Das war auch mein erster iPod touch, den ich kurz nach Erscheinen 2007 gekauft habe.

Aber zu deiner Frage: Nein, iCloud-Integration geht wegen der Firmware nicht. Aktuell nutzt mein kleiner Sohn den touch immer noch als Gerät, um Musik, Hörbücher und Podcasts zu hören bzw. Podcasts und Videos zu schauen; als Spielekonsole, ... Von daher ist er gut benutzbar; E-Mail, Safari, Twitter, ... sind auch problemlos möglich.

Edit: Hab' eben erst deine Antwort gesehen; Kontakte und Kalender nach der iCloud-Umstellung noch per Kabel zu synchronisieren, hat mit dem iPhone classic vor ein paar Tagen nicht geklappt; iTunes hat keine Daten gefunden, die synchronisiert werden können, denke, dass das mit dem touch der 1. Gen. ähnlich ist.
0
Klaus160204.11.1110:34
Mein Fehler, der Kauf war am 07.04.2008 (Saturnmarkt)
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
Klaus160204.11.1110:38
Der Kauf 2005 war der iPod Classic.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0
double-s04.11.1111:22
Warum muss man für sowas denn zwei Threads erstellen? Einer reicht doch völlig aus.
0
Klaus160204.11.1111:27
Entschuldigung, aber ich habe noch keine längere Erfahrung mit dem Forum.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.