Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud in kleinem Büro mit 4 Macs - weiß jemand Rat...

iCloud in kleinem Büro mit 4 Macs - weiß jemand Rat...

fadenschein28.12.1111:00
Hallo,

ich möchte die iCloud verwenden, um einen allgemeinen 'Bürokalender' an 4 Arbeitsplätzen zu 'sharen'.
Jeder soll die Möglichkeit haben, Einträge und Änderungen vorzunehmen.

Geht das?
Müssen oder sollten dann alle die gleiche Apple-ID benutzen?
Oder kann ein Rechner mit einer ID der 'Master' sein, der den Kalender 'herausgibt' und die anderen empfangen ihn und können trotzdem Einträge und Veränderungen vornehmen?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

timp
timp28.12.1111:06
Es geht beides.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
eMac Extreme28.12.1111:11
Wenn alle die gleiche ID verwenden, ist ja auch überall der gleiche Kalender auf den Rechnern. Dies funktioniert problemlos, ist aber nicht unbedingt immer gewollt.
Mit iCloud kannst du bestimmte Kalender für verschiedene Personen (mit iCloud-Account) zur Bearbeitung freigeben. Dies ist denke ich die bessere Variante.
0
fadenschein28.12.1111:38
Danke! Hört sich ja sehr gut an.
Fadenschein
0
papa00828.12.1114:37
Kann man es auch mit den Adressen machen? Das man ein Adressbuch freigibt, und jeder Rechner noch ein eigenes Adressbuch hat?
0
fadenschein30.12.1115:27
Ja, würde mich auch interessieren?
Gibt es eine Freigabe an andere auch beim Adressbuch?

Fadenschein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.