Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Synchronisation

iCloud Synchronisation

68040
6804030.11.1417:30
Hi,
ich habe 2 Mac´s (iMac 27" Late 2012 + MacBook Pro Mid 2010 - beide Yosemite 10.10.1) und 2 iOS Geräte (iPhone 6 und iPad Air 2 - beide iOS 8.1.1.) und ich habe leider immer Probleme mit iCloud.
Alle Geräte laufen auf der selben Apple ID. Leider habe ich das Problem dass mein Kalender nur auf den beiden Mac´s so halbwegs synchron gehalten werden. Am iPhone sehe ich ein paar Termine, am iPad fast gar keine. Die Termin werden überwiegend am iMac und am iPhone eingegeben...
Bei meinen Kontakten habe ich auch ein unnötiges Durcheinander. Teilweise hab ich manche Kontakte 3 x am Mac. Ich lösche immer wieder mal doppelte Kontakte die dann aber wieder auftauchen. Die iOS Geräte werden über iTunes am iMac gesichert und mit Updates versorgt (iPhone fast täglich, iPad 1-2 x die Woche).
Die iCloud Einstellungen am iPad schauen wie folgt aus: iCloud Drive aus, Fotos ein, Mail, Safari (deaktiviert), Kontakte, Kalender, Erinnerungen und Notizen aktiviert. Backup und Schlüsselbund aus, mein iPad suchen ein.
Am iPhone: identisch bis auf Passbook (aus).
MacBookPro: identisch
iMac: steht im Büro (kann dort erst morgen nachschauen, sollte aber identisch zum MacBook Pro sein).
Danke für Lösungshinweise!
0

Kommentare

jeti
jeti30.11.1417:40
Guten Abend,

da klinke ich mich doch direkt mal mit ein,
leider habe keinen Lösungsansatz für Dich, dafür möchte ich auch hier mein Problem loswerden
bevor ich jetzt bei bei einem ähnlich gelagerten Fall einen neuen Thread aufmache.

Seit 10.10.1 in Kombination mit iOS 8.1 werden Kalendereinträge bei mir nicht mehr synchronisiert.
Ich benutzte NICHT die iCloud, ich verwende den lokalen Sync via Kabel.
Betroffen davon sind bei mir alle iOS-Geräte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.