Forum>Apple>iCloud Speicher Downgrade - Formulierung der Mail

iCloud Speicher Downgrade - Formulierung der Mail

Windwusel
Windwusel11.03.1915:00
Hallo zusammen,

ist schon einmal jemanden die Formulierung der Mail von Apple bei einem iCloud-Speicher-Downgrade aufgefallen? Ich habe die auffälligen Textpassagen fett hervorgehoben.
Hallo *geschwärzt*,

Ihrer Anfrage zufolge wird Ihr iCloud-Speicher am 12.03.2019 auf 5 GB heruntergestuft. Du verwendest derzeit jedoch 9 GB.
Wenn du vor dem Downgrade keine Maßnahmen ergreifst, werden deine Geräte nicht mehr auf iCloud gesichert und deine Apps werden keine Dokumente mehr in iCloud sichern. Du kannst entweder Speicherplatz frei machen oder dein Downgrade stornieren, um deinen derzeitigen Speicherplan für ein weiteres Jahr zu behalten.

Spannend ist, dass Apple mich erstmal siezt, dann duzen sie mich, um mir dann zu sagen ich hätte mein iCloud Abo jährlich abgeschlossen, was gar nicht existiert
Für einen Augenblick konnte Apple mir ein lächeln in Gesicht zaubern. Danke
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone X, AirPods und Apple TV 4“
0

Kommentare

ssb
ssb11.03.1915:06
Sicher, dass die Mail von Apple ist?
Gerade das mit dem Siezen und Duzen könnte ein Hinweis auf Phishing sein...
0
Windwusel
Windwusel11.03.1916:37
Ja da bin ich sicher. Denn zum einen habe ich dieses Downgrade beauftragt und zum anderen kommt das mit den 9 GB auch hin.
„Meine  Hardware: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone X, AirPods und Apple TV 4“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen