Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud Schlüsselbund nicht auf neuem iPhone

iCloud Schlüsselbund nicht auf neuem iPhone

Philantrop
Philantrop10.06.2108:33
Hallo Forum,

ich habe einer Freundin beim Umzug auf ein neues iPhone (12) geholfen.
Backup per iTunes (Windows) angelegt - neues iPhone aufgespielt - alles passt.
Nur der iCloud Schlüsselbund will nicht synchronisieren.
Beim alten iPhone ist auch der iCloud sync aktiv.
Es ist mir ein Rätsel - dieses Problem hatte ich noch nie.

Grüße
Phil
0

Kommentare

clayman10.06.2110:26
ist der Schlüsselbund überhaupt aktiv und die Einträge sind vorhanden? Also läuft nur die Aktualisierung nicht?
0
mikeboss
mikeboss10.06.2110:38
hatte ich auch schon. iCloud Keychain einmal auf dem neuen iPhone deaktivieren und dann erneut einschalten hat geholfen.
+1
Philantrop
Philantrop10.06.2111:56
Alles klar - das aktivieren und deaktivieren probiere ich mal.
Einträge sind vorhanden und aktiv (Sonst wäre es weder aufgefallen noch ein Problem )
0
iBert10.06.2114:15
Warum das per iCloud nicht synchronisiert habe ich keine Idee.
Wenn du den Schlüsselbund aber per iTunes-Backup übertragen willst, ist es zwingend erforderlich, dass du das Backup verschlüsselt erstellst. Ansonsten wird der Schlüsselbund nämlich nicht im Backup gespeichert und somit auch nicht auf das neue iPhone übertragen.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
clayman10.06.2115:35
wenn nur das Aktualisieren nicht klappt (hatte ich auch schon mal), dann mal deaktivieren und wieder aktivieren. Danach sollte es klappen. Kannst dir ja mal Testeinträge anlegen.
Philantrop
Alles klar - das aktivieren und deaktivieren probiere ich mal.
Einträge sind vorhanden und aktiv (Sonst wäre es weder aufgefallen noch ein Problem )
0
DaKrolli10.06.2119:16
Philantrop

Ich habe mal gehört das man ein verschlüsseltes Backup machen muss in iTunes.
Teste das doch mal.

Ansonsten 2 weitere Möglichkeiten:

1. (und einfachste): Beim einrichten fragt das neue iPhone ob du Daten von altem Iphone übertragen willst ja und einfach daneben legen

2. icloud Backup machen (man kann ja 1 Monat mal den icloud speicher auf 50gb/200gb upgraden für das eine mal)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.