Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud-Ordner geteilt

iCloud-Ordner geteilt

system7
system716.11.2017:20
Anton teilt mit Berta einen Ordner.

Berta kann den Ordner nur im Browser sehen. Ist das korrekt oder wie bringt man den Finder auf Bertas Mac auch dazu, den Ordner zu sehen?
0

Kommentare

system7
system716.11.2018:11
Ich meine also unter Sidebar → iCloud Drive
0
marm16.11.2018:55
hier steht's
Apple Support
Wenn du zum Teilen eines Ordners oder Dokuments eingeladen wurdest und diesen bzw. dieses herunterlädst, steht der geteilte Ordner bzw. die geteilte Datei an folgenden Orten zur Verfügung:
- In iCloud Drive auf deinem Mac
Berta kann den Ordner in ihrem iCloud Drive im Finder sehen.
+3
clayman16.11.2020:49
Voraussetzung: iOS 13.4. und Catalina 10.15.4

ansonsten klappt Ordnerfreigabe nur via Browser.
marm
hier steht's
Apple Support
Wenn du zum Teilen eines Ordners oder Dokuments eingeladen wurdest und diesen bzw. dieses herunterlädst, steht der geteilte Ordner bzw. die geteilte Datei an folgenden Orten zur Verfügung:
- In iCloud Drive auf deinem Mac
Berta kann den Ordner in ihrem iCloud Drive im Finder sehen.
0
system7
system718.11.2018:04
Nach unzähligem Abmelden und wieder Anmelden bei iCloud und diversen Neustarts hat es nun geklappt. Vielen Dank. Woran es gelegen hat, ist leider unklar.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.11.2008:11
system7

Und genau das ist einer von vielen verschiedenen Gründen, warum man das iCloud-Drive und dessen Funktionalitäten nur dann ernsthaft für den produktiven Einsatz in Erwägung ziehen sollte, wenn gar keine anderen Optionen denkbar sind.

my 2 cents

PS: Ist überhaupt nicht böse gemeint oder so, ich persönlich kann es nur nicht nachvollziehen, warum man sich freiwillig solche Schmerzen antut … 😇
+2
system7
system727.11.2016:43
Marcel_75@work
PS: Ist überhaupt nicht böse gemeint oder so, ich persönlich kann es nur nicht nachvollziehen, warum man sich freiwillig solche Schmerzen antut … 😇

Mein Beispiel (Anton) scannt in einen Ordner, der mit Berta geteilt wird, die ansonsten nicht mit Anton verbunden ist. Als Alternativen fielen mir da nur Dropbox, Box.com, Google Drive ein. Die haben aber wiederum auch ein paar Nachteile.
0
querendus27.11.2018:07
Da gebe es noch andere Syncronisationslösungen:

Syncthing
Resilio Sync

Ist nichts anderes als ein Peer to Peer Netzwerk - ich hab bei mir die Lösung von Resilio laufen, damit synchronisiere ich NAS Folder über 200km ohne Probleme - ebenso wie Verzeichnisse auf meinen beiden Mac Rechnern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.