Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Numbers + Page ohne Funktion

iCloud Numbers + Page ohne Funktion

RAG19.11.1110:34
Hi Leute,
ich beschäftige mich mit dem uploden von Dateien aus den
Programmen Page und Numbers.

Der Sync sollte doch alle Devices miteinander vernetzen.
Wenn ich mich richtig an die Werbung erinnere, beginne ich ein Dokument auf dem
einen Gerät und beende es auf einem Anderen.

Ich verwende einen iMac 2009, MBA 2011, iPad 2 & iPhone 4 mit iOS5.
Habe vorher bereits mobile-me inkl. iDisc benutzt und bin auf iCoud umgestiegen.

Nun meine konkrete Fragen:
1. Wenn ich ein Dokument auf einem Gerät beginne (Pages o. Numbers) wohin schieben, damit es synchron erreichbar ist. (Ps: ich dachte, dass sich die jeweilige Software automatisch aktualisiert und das das Dokument im Prinzip schon vorliegt, nach dem öffnen des Programms).

Hat jemand ne schlussendliche Lösung oder ist das noch ne Beta-Kiste?

LG Roman

0

Kommentare

thejerry70
thejerry7019.11.1110:39
Hallo RAG,

scheint ganz so als ob iWork (zumindest Mac-seitig) Dokumente nicht automatisch in die iCloud ablegt... was ja bei den iOS-Versionen von Pages & Co. der Fall ist. Folgender Artikel könnte vielleicht weiterhelfen:

Gruß,
Jerry
0
RAG19.11.1112:23
Hab vergessen zu erwähnen, dass iWorks nur die Auswahl von nicht veränderbaren Dokumenten zulässt. Zum Beispiel in iBooks oder Good Reader öffnen.
0
Avicenna
Avicenna19.11.1112:32
Ich schätze mal, dass das noch ziemlich Beta ist ... Ist jedenfalls momentan noch nicht wirklich brauchbar und eher etwas enttäuschend. Habe mir auch vorgestellt/erhofft, dass alle Dokumente, die ich mit iWork-Programmen erstelle, vollautomatisch mit der Cloud synchronisiert werden. Aber das kann ja noch kommen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.