Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iCloud Music Library - Lied (Datei) ersetzen

iCloud Music Library - Lied (Datei) ersetzen

LoCal
LoCal01.10.1812:19
Gibt es eine Möglichkeit ein Lied, also die Datei, bei iCloud Music Library zu ersetzen?

Mein Problem: Ich habe eine CD gerippt und in die Library hochgeladen. Nur leider ist dort ein Lied durch einen Lesefehler kaputt. Jetzt ist leider die Datei in der Library und ich kann sie nicht wirklich ersetzen.
Selbst wenn ich die komplett lösche (auch in der Cloud Library), wird die neue, vollständige Version nicht hochgeladen.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1

Kommentare

Mr. Pink14.10.1811:54
Nachdem die Datei aus deiner Library und aus der iCloud Music Library gelöscht wurde, kopiere einfach die neue Datei in deine Library.
Nach einiger Zeit sollte die neue Datei automatisch hochgeladen werden.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle im Kontextmenü den zweiten Eintrag "zu iCloud Music Library hinzufügen" aus, das sollte das Hochladen neu anstossen, solange die Datei mit iCloud Music Library kompatibel ist.
0
LoCal
LoCal14.10.1812:34
Mr. Pink
Nachdem die Datei aus deiner Library und aus der iCloud Music Library gelöscht wurde, kopiere einfach die neue Datei in deine Library.
Nach einiger Zeit sollte die neue Datei automatisch hochgeladen werden.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle im Kontextmenü den zweiten Eintrag "zu iCloud Music Library hinzufügen" aus, das sollte das Hochladen neu anstossen, solange die Datei mit iCloud Music Library kompatibel ist.

Das habe ich ja, aber es kommt immer wieder die Datei, die ursprünglich hochgeladen wurde.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Mr. Pink14.10.1813:45
Ich hab es gerade einmal ausprobiert.
Wenn man die ursprüngliche Datei richtig löscht, also aus der Mediathek und aus iCloud, dann wird hier sauber die neue Datei hochgeladen. Bist du sicher, dass die ursprüngliche Datei ganz gelöscht wurde?
0
MLOS14.10.1814:47
Falls alles nichts hilft, die Tags ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.