Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Fotos - große Dateien finden

iCloud Fotos - große Dateien finden

timp
timp05.06.1811:40
Hilfe, meine iCloud platzt aus allen Nähten - 50 GB sind fast voll, hauptsächlich mit Fotos und Videos. Vieles davon brauche ich sicher nicht mehr, würde da gerne aufräumen.

Wie finde und eliminiere ich große Dateien, z.B. importierte RAW Files, Serienaufnahmen, ewig lange Filme etc.?
Sortierungsoptionen in der Fotos-App hab ich KEINE gefunden...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

timp
timp05.06.1822:00
Nobody?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
becreart06.06.1802:42
Wenn du in der Photos App nach Dateiformat RAW suchst und keine findest, dann sind wohl keine drin.
50GB ist eine recht kleine Grösse für eine Fotobibliothek.
Wie viel Fotos sind drin?
0
timp
timp06.06.1808:34
Danke. Ca 11000 Fotos, 700 Videos. Mostly iPhone. Meine „Profifotos“ verwalte ich auf dem Rechner, Lightroom ohne Cloudanbindung. Ähm... es geht mir um die Fotos-App auf iOS. Falscher Forenbereich?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Macdoor06.06.1810:16
13140 Fotos 695 Videos, bisi weniger als 30GB

Hast du vielleicht einfach große Videos drin ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
timp
timp06.06.1816:21
Macdoor
Hast du vielleicht einfach große Videos drin ?
Genau das versuche ich ja herauszufinden
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
bvps06.06.1816:55
Videos alleine lassen sich in - Systemeinstellungen - IPhonespeicher - Fotos - Persönliche Videos überprüfen
Nach Größe anzeigen und auch löschen

Funktioniert bei mir jedenfalls mit IPad unter iPadspeicher
Denke das ist die gesuchte Funktion
0
timp
timp06.06.1820:31
Vielen Dank bvps, die Funktion kannte ich noch nicht.
Leider kann man hier nur auf dem Gerät gespeicherte Daten prüfen, nichts in der iCloud.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
tranquillity
tranquillity06.06.1820:47
SpaceGremlin oder ähnliches?
0
timp
timp07.06.1800:52
Danke Tranquility, aber ich suche nach einer Lösung für iOS und iCloud.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.