Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCloud-Fotofreigabe synchronisiert sich nicht mehr

iCloud-Fotofreigabe synchronisiert sich nicht mehr

Keepo
Keepo04.04.1817:36
Hi zusammen, seit einigen Tagen werden meine geteilten Alben nicht mehr synchronisiert, bzw. nur teilweise. Einzelne Bilder kommen durch, die meisten nicht - woran kann das liegen ?
(iPhone 6s, iOS 11.2.6, 16 von 128 GB Speicher noch frei)

Danke
Keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

Keepo
Keepo05.04.1809:24
*push* Hat niemand eine Idee? Ich habe inzwischen noch etwas herrausgefunden; erstelle ich ein neues Album und lade die Person von der ich gerne Bilder im anderen Album gesehen hätte ein, funktioniert alles tadellos. Es scheint als seien die "alten" bzw. bereits vorhandenen Alben irgendwie defekt.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
honkds
honkds05.04.1815:49
Hoi Keepo,
schon versucht dich mit den verschiedenen Geräten ab- und wieder neu anzumelden?
Ich hatte dieses Verhalten auch vor Kurzem, es lies sich allerdings dann durch ab- und anmelden wieder lösen. Es dauerte aber auch danach eine gefühlte Ewigkeit bis alle "Beteiligten" wieder uptodate waren.
Gruss
0
Legoman
Legoman05.04.1816:09
Hinweis: Bei Stromsparmodus wird nicht synchronisiert.
0
Keepo
Keepo05.04.1816:17
@honkds Danke für den Tipp - ich hatte es mir auch schon gedacht, bin aber dann davor zurückgeschreckt weil ich mir nicht sicher war ob die Alben bestehen bleiben (die meisten habe ich erstellt und bin somit "Eigentümer") Wenn ich mich abmelde, gehen die dann nicht flöten?

@Legoman Danke, ist natürlich deaktiviert (wie immer...)
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.04.1817:03
Starte mal bitte ALLE beteiligten Geräte neu - manchmal hängt der Hintergrundprozess, der für die iCloud-Synchronisierung verantwortlich ist
0
Keepo
Keepo06.04.1809:57
Mendel Kucharzeck
Starte mal bitte ALLE beteiligten Geräte neu...

ALLE meine, oder auch die der Teilnehmer der Freigabe?
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.04.1810:03
Keepo
Alle alle
0
kde
kde06.04.1812:55
Hier hat ein Update auf iOS 11.3 geholfen. Alle geteilten Alben sind nun wieder da.

Hatte zuvor das iPhone 7 neu gestartet, in den Einstellungen die iCloud-Fotofreigabe deaktiviert + aktiviert, die komplette iCloud deaktiviert + aktiviert. Das alles hatte nichts gebracht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.