Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Drive Ordner - Desktop

iCloud Drive Ordner - Desktop

Traumatom
Traumatom23.07.1712:23
Gibt es eine Möglichkeit ICloud Drive, ähnlich wie im iOS, als Ordner auf dem Desktop zu haben und nicht nur in der Sidebar eines Ordnerfensters?
+1

Kommentare

DefiLover23.07.1712:47
Alias/Verknüpfung erstellen und auf den Schreibtisch legen reicht dir nicht? Das ist ein ganz normaler synchronisierter Ordner im Finder, speziell wird es erst wenn du auf nicht synchronisierte Unterordner zugreifen willst.
-1
Traumatom
Traumatom23.07.1713:22
Habe gerade nach Spotlight Suche entdeckt, dass es auch auf Sierra eine iCloud Drive App gibt, die aber in meinem Programme Ordner nicht aufscheint. Wie auch immer, Danke für die Hilfe!

+1
MCKG23.07.1713:37
Traumatom
Habe gerade nach Spotlight Suche entdeckt, dass es auch auf Sierra eine iCloud Drive App gibt, die aber in meinem Programme Ordner nicht aufscheint.
Hast du iOS Apps über iTunes geladen?
Dann wäre die iOS App auch auf deinem Mac und über die Suche natürlich auch angezeigt. Aber eben keine App für den Mac.
0
Traumatom
Traumatom23.07.1713:46
An die Möglichkeit, dass es sich eigentlich um die iOS App handeln könnte hab ich auch gedacht. Auf jeden Fall tut sie das, was sie tun sollte nämlich iCloud Drive zu öffnen und für seine Zwecke zugänglich zu machen. Einen eigentlichen Ordner wie zum Beispiel für Dropbox habe ich dennoch nicht entdecken können.
+1
Traumatom
Traumatom23.07.1713:55
Ist kein iOS Programm. Hab's in System/Library/CoreServices/Finder/Contents/Applications gefunden.
Sehr sehr versteckt.
+5
coffee
coffee24.07.1715:47
Traumatom
Ist kein iOS Programm. Hab's in System/Library/CoreServices/Finder/Contents/Applications gefunden.
Sehr sehr versteckt.
Das kann man wohl sagen! 😇
Aufgrund deiner Pfadangabe habe ich iCloud Drive nun auch im Dock. Prima! Vielen Dank! 👏
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
nane
nane24.07.1716:30
Was ist jetzt genau der Vorteil der "App"?
Gegenüber (FinderEinstellungenSeitenleisteFavoriten + Häkchen setzen)
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
thomas b.
thomas b.24.07.1716:35
iCloud Drive öffnet bei mir den Ordner iCloud Drive in einem Finderfenster und sonst nichts. Mehr kann man heute von einen 75 kB Program auch nicht erwarten.

Man könnte allerdings auch die Finder Einstellungen entsprechend anpassen:

0
coffee
coffee24.07.1716:51
nane
Was ist jetzt genau der Vorteil der "App"?
Gegenüber (FinderEinstellungenSeitenleisteFavoriten + Häkchen setzen)
... dass man weiß, wo man sie im System finden kann. 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
subjore24.07.1717:12
Der iCloud Ordner ist allgemein etwas merkwürdig. Es ist eine Zusammenstellung von mehreren Ordnern, die alle am Ort /Users/DEIN_NAME/Library/Mobile\ Documents/ liegen. Man kann weder iCloud noch mobile documents direkt ins Dock ziehen.
0
thomas b.
thomas b.24.07.1717:49
subjore
Der iCloud Ordner ist allgemein etwas merkwürdig. Es ist eine Zusammenstellung von mehreren Ordnern, die alle am Ort /Users/DEIN_NAME/Library/Mobile\ Documents/ liegen. Man kann weder iCloud noch mobile documents direkt ins Dock ziehen.

Ein Alias tut letztlich das gleiche und das funktioniert jedenfalls.
0
nane
nane24.07.1718:52
coffee
... dass man weiß, wo man sie im System finden kann. 😃
hahahaha... Jetzt hab ichs auch verstanden. Genial!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
-1
Oligabler
Oligabler25.07.1712:54
Traumatom
Ist kein iOS Programm. Hab's in System/Library/CoreServices/Finder/Contents/Applications gefunden.
Sehr sehr versteckt.

Ist wohl in der Beta von gestern rausgenommen worden. Finde es nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.