Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>iCloud Anmeldung auf Apple TV 3 schlägt fehl

iCloud Anmeldung auf Apple TV 3 schlägt fehl

Dirk!26.09.1913:14
Mein ATV 3 flog vor zwei Tagen aus dem Homekit raus (keine neueren Zentralen eingerichtet). Als ich versuchte es bei iCloud ab- und wieder anzumelden kam nur iCloud „Anmeldung nicht möglich“. Auch ein Update der Software (es gab tatsächlich wieder eine, die zweite dieses Jahr) hat leider nix bewirkt.

Ein Freund berichtete gerade: Gleiches Problem mit ATV3 und Homekit.

Was hat Apple da wieder kaputt gemacht?
0

Kommentare

rene204
rene20426.09.1916:23
bekommst du bei der anmeldung einen 6 stelligen Zahlencode? dann diesen hinter das Passwort eiingeben...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Dirk!26.09.1917:07
Nein, das ATV kann mit Zweifaktor-Auth umgehen und fragt den Code gesondert ab.
-1
JagDriver
JagDriver26.09.1919:08
Dirk!
Nein, das ATV kann mit Zweifaktor-Auth umgehen und fragt den Code gesondert ab.

Das hätte ich anders in Erinnerung, habe aber keine Apple TV 3 mehr zum testen.

Das Supportdokument von Apple selbst wurde deiner Aussage aber auch widersprechen und auch die Lösung von rene204 vorschlagen.
https://support.apple.com/de-de/HT204915
Welche Systemvoraussetzungen gelten für die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
Um von der bestmöglichen Benutzererfahrung profitieren zu können, stellen Sie sicher, dass alle Geräte, auf denen Sie sich mit Ihrer Apple-ID anmelden, die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllen:
iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer
Mac mit OS X El Capitan und iTunes 12.3 und neuer
Apple Watch mit watchOS 2 und neuer
Apple TV HD mit tvOS
Windows-PC mit iCloud für Windows 5 und iTunes 12.3.3 und neuer

sowie
https://support.apple.com/de-de/HT204915
Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Ich hoffe du meinst jetzt nicht die zweistufige Bestätigung. Das wäre was anderes. Soweit ich weiß ist aber jetzt Zwei-Faktor-Authentifizierung schon seit einiger Zeit Pflicht.
siehe auch:
0
Dirk!26.09.1920:19
JagDriver

Danke für Deine Bemühungen, aber ich glaube Du verrennst Dich da gerade.

Das Support-Dokument ist wohl veraltet. Wie gesagt Apple hat dieses Jahr nach 2 Jahren Pause zwei Updates für das ATV 3 gebracht, um es fit für Apple TV+ den Streaming Dienst zu machen. Dabei haben sie das dann wohl nachgepflegt, weil man den Passwort-Trick den Kunden nicht wirklich verkaufen kann.

Ich habe die 2-Faktor Auth an, und er sendet mir nach der Passworteingabe am ATV einen Code auf alle vertrauenswürdigen Geräte und erwartet am ATV die Eingabe. Das hatte auch schonmal funktioniert.
-1
omek27.09.1909:43
Ich kann mich leider auch nicht mehr mit meinem iCloud Passwort an meinen AppleTV 3 anmelden
+3
Dirk!02.10.1915:56
Heute ging es bei mir wieder ganz normal und wie bisher. War wohl nur eine vorübergehend Störung für ein paar Tage.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.