Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iClod Drive keine aktuellen Dateien unter Numbers

iClod Drive keine aktuellen Dateien unter Numbers

RyHoRuK01.11.1411:16
ich habe von 10min mir eine Numbersdatei auf dem iMac angeschaut. Letzte Änderung vorgestern. Nun wollte ich sie auf meinem iPad anschauen. Dort steht die Datei immer noch mit dem Änderungsdatum von vor 4 Tagen. Keine Ahnung wie ich die aktualisieren kann.
Habt ihr auch solche Probleme?
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner01.11.1412:08
Ich habe ähnliche Probleme mit dem Sync. Besonders auf iPhone und iPad kommt es vor, daß einfach nicht synchronisiert wird. Es hat den Anschein, als verlieren die Geräte beim Wechsel von WLAN zu Mobil die Anbindung an iCloud Drive. Bisher hat nur ein Neustart des Gerätes geholfen - danach läuft es wieder bis zum nächsten Ausfall. Das nervt schon, zumal man nie sofort weiß, ob das eine Gerät nicht hochlädt oder das andere nicht runterlädt. Ich hoffe auf ein Update, weiß aber nicht, wie verbreitet das Problem ist. Man findet kaum was darüber im Netz.
0
RyHoRuK03.11.1412:53
Danke Dir.... irgendwann gestern waren die Dateien plötzlich auf dem iPad aktualisiert. Wobei ich auf meinem iMac immer häufiger gemeldet bekomme, welche von 3 Versionen ich behalten will. Die vom iPad, die vom iMac oder die von der iCloud..... Das ist extrem nervig, da ich mir nicht immer merke wo ich das letzte Mal dran gearbeitet habe. Zumal ich in der iCloud direkt gar nicht arbeite!!!!
0
vismed.
vismed.03.11.1413:28
iCloud Drive ist echt ein Witz. Ich habe mal testweise 1GB an Daten von meinem iMac hochgeladen und dann parallel die gleichen Dateien auf den MacBook Pro kopiert. Wisst Ihr was beim Snyc passiert ist? Ich habe jetzt alles doppelt. Die werden's nie hinkriegen! Ich bin bei Onedrive mit Office 365 für 99 € im Jahr und unbegrenzem Speicherplatz! Tschüss iCloud Drive.
0
schorscho
schorscho03.11.1415:02
@uepsilon
Gut, dass Du uns Deine Meinung erzählt hast.
0
vismed.
vismed.03.11.1417:14
@schorscho ... Darum heißt es ja auch Meinungsforum. Du musst es ja nicht lesen ... .
0
molinar03.11.1418:08
uepsilon
iCloud Drive ist echt ein Witz. Ich habe mal testweise 1GB an Daten von meinem iMac hochgeladen und dann parallel die gleichen Dateien auf den MacBook Pro kopiert. Wisst Ihr was beim Snyc passiert ist? Ich habe jetzt alles doppelt. Die werden's nie hinkriegen! Ich bin bei Onedrive mit Office 365 für 99 € im Jahr und unbegrenzem Speicherplatz! Tschüss iCloud Drive.
Als ob das bei der Mikroweich Variante nicht genau so passiert ...

Diese Probleme habe ich bei Onedrive mit Office365 exakt so wie bei iCloud Drive und iWork. Das ist völlig wurscht welchen Dienst man nimmt, das (A)Syncproblem ist nun mal da.
0
vismed.
vismed.03.11.1421:50
Wenn das mal das einzige Problem wäre, was es zu lösen gilt wäre ich ja muxmäuschenstill ...
molinar
uepsilon
iCloud Drive ist echt ein Witz. Ich habe mal testweise 1GB an Daten von meinem iMac hochgeladen und dann parallel die gleichen Dateien auf den MacBook Pro kopiert. Wisst Ihr was beim Snyc passiert ist? Ich habe jetzt alles doppelt. Die werden's nie hinkriegen! Ich bin bei Onedrive mit Office 365 für 99 € im Jahr und unbegrenzem Speicherplatz! Tschüss iCloud Drive.
Als ob das bei der Mikroweich Variante nicht genau so passiert ...

Diese Probleme habe ich bei Onedrive mit Office365 exakt so wie bei iCloud Drive und iWork. Das ist völlig wurscht welchen Dienst man nimmt, das (A)Syncproblem ist nun mal da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.