Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iChat: welche Webcam außer iSight?

iChat: welche Webcam außer iSight?

Der Mike
Der Mike28.08.0602:43
Welche Webcams funktionieren denn außer der iSight ohne Zusatzsoftware mit iChat? Oder gar mit Photo Booth und Co.?

Meine DV-Kamera z.B. hat problemlos mit iChat funktioniert (als QuickTime-Device via FireWire), ich suche aber was kleineres.

Gibt es da was? Vielleicht sogar in schön und nicht *nur* in funktional? (Wäre für einen iMac G5.)

Die iSight ist ja nett und schön, aber 150 Euro für eine reine Webcam sind mir dann doch etwas zu viel. Vermute, daß da die Gebrauchtpreise für neuwertige Modelle erst in zwei bis drei Jahren unter 50 Euro liegen werden.
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54128.08.0606:35
Es gibt von der Bildqualität her auf keinen Fall was vergleichbares. Ich habe irgendwo mal eine FW-Webcam gesehen allerdings sah die zum (sick) aus und war Preislich fast genauso teuer wie die iSight. Ich würde immer zum original raten (wenn du die noch wo findest)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Ute M.
Ute M.28.08.0609:11
sieh mal auf auf der Apple-Site unter made4mac, dort werden auch Kameras von Logitech empfohlen. Ich nutze auch so eine, die dafür allerdings notwendige Software gibt es bei Ecamm. Funktioniert alles tadellos und ist insgesamt immer noch ne Ecke preiswerter.
0
Pseudemys
Pseudemys28.08.0610:51
Da gab es hier schon viele Diskussionen, da der Wunsch nach einer Alternative zu der in der Tat recht teuren iSight natürlich groß.

Das Ergebnis aller Diskussionen (und ich habe auf jeden Fall sehr viele davon verfolgt) war regelmäßig, daß, wenn man in der Qualität keine Kompromisse eingehen will, man an der teuren iSight nicht vorbei kommt. - Leider!

Alternativen gibt es natürlich, und wohl auch akzeptable (werden in den erwähnten Diskussionen auch genannt), aber in der Bildqualität sollen sie hinter der iSight schon deutlich zurückbleiben.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.08.0611:02
Ich sehe schon den neuen Thread: "Warum geht Kamera XY nicht mit iChat aus Leopard"
0
Jaguar1
Jaguar128.08.0612:53
Kurz: es gibt keine Alternative...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RAPMANkev28.08.0615:22
es gibt ein plug-in mit der jede beliebige USB kamera mit iChat funzt
Weiß aber den namen nichtmehr...

lg'
iKev:apple:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.