Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat verbindet sich nicht!

iChat verbindet sich nicht!

cmaus@mac.com12.04.0813:54
Hey Leutz,

bei meiner Schwester verbindet sich iChat seit geraumer Zeit schon nicht mehr.
Wenn man in der AIM-Liste auf "Anwesend" geht, dann hüpft die Liste so hin und her.

Also normalerweise verlängert sich die Liste dann ja, aber bei meiner Schwester geht die dann 10-15 mal auf und zu, auf und zu...

Und dann kommt ein AIM-Fehler...dass "Sie in letzter Zeit zu oft versucht haben, sich anzumelden"

Heute ging es einmal für kurze Zeit, nun aber nicht mehr...

Woran kann das liegen?
Sie hat einen Netgear-Router...
0

Kommentare

cmaus@mac.com12.04.0815:44
Keine Lösung...?
0
MacTobi Pro12.04.0815:46
Wenn steht, dass man sich zu viel mal angemeldet habe, würde ich mich man eine Zeit nicht mehr anmelden
0
cmaus@mac.com12.04.0815:47
MacTobi Pro: Geht's nicht 'n Stück schlauer?
0
MacTobi Pro12.04.0816:08
cmaus@mac.com
MacTobi Pro: Geht&x27;s nicht &x27;n Stück schlauer?

Wie gesagt das beste glaube ich wäre einfach, sie würde sich mal ne Zeit lang nicht anmelden. Ich meine wenn das als Fehlermeldung komm
0
flowgrow
flowgrow12.04.0816:27
ich hatte das genau gleiche problem nur kann ich nicht sagen wie es verschwunden ist
ich war immer in adium online und wenn ich versucht habe gleichzeitig in ichat reinzugehen ist dieser fehler gekommen, dann hab ichs mal ohne adium versucht und es ging... jetzt gehts aber wieder mit adium genauso. also kann ich leider wirklich nicht sagen worans lag... achja und ich habe 2 ichat accounts mit dem einen (meinem alten) hatte ich nie probleme sogar wie der andere diese login faxen gemacht hat

viel glück das es bei deiner schwester auch einfach so verschwindet
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
cmaus@mac.com12.04.0816:29
MacTobi Pro: Offenbar hast du das Problem aber nicht verstanden.

Sie meldet sich ja gar nicht oft an! Das macht iChat!
Ganz doof ausgedrückt:

- Meine Schwester schaltet heute morgen ihren Mac ein!
- Sie öffnet iChat
- AIM-Fehler: Zu oft anzumelden versucht.

Jetzt verstanden?
Es war nie die Rede davon, dass meint Schwester 20 mal auf "verbinden" drückt oder ähnlicher Dummfug.

Was ich mir erhoffe, ist eine schlaue Lösung,
wie z.B. ein Hinweis darauf, ob da vielleicht irgendein wichtiger Port gesperrt sein könnte, oder ob das eine ganz andere Ursache hat.
Ubd wenn ja, welche?
Weil meine Schwester iChat wieder benutzen können will.
0
cmaus@mac.com12.04.0816:33
flowgrow: Hmmm, eigenartig, aber Adium hat sie erst seit kurzem, und das auch nur für ICQ. Das iChat-Anmelde-Problem hat sie schon wesentlich länger.
0
MacTobi Pro12.04.0817:02
cmaus@mac.com
MacTobi Pro: Offenbar hast du das Problem aber nicht verstanden.

Sie meldet sich ja gar nicht oft an! Das macht iChat!
Ganz doof ausgedrückt:

- Meine Schwester schaltet heute morgen ihren Mac ein!
- Sie öffnet iChat
- AIM-Fehler: Zu oft anzumelden versucht.

Jetzt verstanden?
Es war nie die Rede davon, dass meint Schwester 20 mal auf &x22;verbinden&x22; drückt oder ähnlicher Dummfug.

Was ich mir erhoffe, ist eine schlaue Lösung,
wie z.B. ein Hinweis darauf, ob da vielleicht irgendein wichtiger Port gesperrt sein könnte, oder ob das eine ganz andere Ursache hat.
Ubd wenn ja, welche?
Weil meine Schwester iChat wieder benutzen können will.

Ach so naja dann hab ich dein Problem falsch verstanden, für mich klang es eben so. Sorry.
Viel Glück!
0
cmaus@mac.com12.04.0817:19
MacTobi Pro: Kein Problem!
0
cmaus@mac.com13.04.0807:30
Schade...keiner mehr 'ne Idee?
0
smokeonit
smokeonit13.04.0809:08
ichat preferences korrupt? mal trashen???

ich habe das auch manchmal, aber nach den 5min wartezeit bis der oscar-aol-server einen wieder connecten lässt kann ich wieder rein... wenn deine sis' gar nicht mehr reinkommt dann ist das problem so schlimm das der server immer geflooded wird und somit der account sich nicht einloggen kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.