Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat öffnet sich von selbst

iChat öffnet sich von selbst

Half Moon Bay
Half Moon Bay19.06.0821:21
Mein iChat hat sich von selbst geöffnet Ich war nicht am Mac und als ich zurück kam war iChat plötzlich offen. Kann es sein, dass sich das Programm öffnet, wenn mir jemand eine Nachricht sendet ? Wäre ja nicht wirklich wünschenswert

Und wie könnte ich das abschalten ?
0

Kommentare

eyespy3919.06.0821:24
Eigentlich sollte das nicht so sein.
Könnte folgendes geschehen sein? Wenn Dein Mac eingestellt ist auf "automatischer Neustart nach Stromausfall" und iChat -wie bei mir- beim Systemstart automatisch mit gestartet wird, könntest Du nach einer Stromunterbrechung Deinen Mac so finden.
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay19.06.0821:33
iChat öffnet sich bei mir aber nicht automatisch!

0
kimsp19.06.0821:33
Bei mir öffnet es sich auch automatisch. Ich bekomm immer Nachrichten, wenn ich gar nicht on bin (zumindest denk ich das).
0
westmeier
westmeier19.06.0821:35
war vielleicht schlicht und einfach eine andere Person am Rechner? Anders gefragt: KANN IRGENDJEMAND Zugriff auf den Rechner gehabt haben? Programme öffnen sich nicht von jetzt auf gleich selbst.
0
macdolph
macdolph19.06.0821:39
Ist mir aber auch schon ein-zweimal passiert. Habe mich auch gewundert, habe es dann einfach wieder beendet.
Warum wieso konnte ich mir auch nicht erklären. Aber seit langem nicht mehr vorgekommen.
0
bimden19.06.0821:49
hast das iChat-Menü-Ikon aktiviert? Falls ja, und wenn dein Status auf "Anwesend" steht geht iChat auf, wenn dich jemand anspricht.
0
macdolph
macdolph19.06.0821:55
muss ich gleich mal nachauen-danke
0
@pplesticker19.06.0821:57
bimden
Bekomm ich auch ein Stück?
0
rene204
rene20419.06.0821:58
Falls ihr eine Camera habt (ggf. auch die eingebaute iSight), wenn diese angeschlossen wird, öffnet sich iChat automatisch, falls es so eingestellt ist.
Eventl. gibt es ja einen Konflikt mit anderen USB-Devices, so das die angeschlossene Cam neu erkannt wird, und iChat deswegen startet.

viele wenn und aber... es könnte aber so sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay20.06.0812:44
@ rene204 iSight war ausgeschaltet.
@bimden Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies aktiviert und auf anwesend war, aber werde es überprüfen.

Besten Dank.
0
sgn400
sgn40020.06.0814:18
Hatte das Problem letztens auch. Habe da irgendwas ausstellen müssen. Habe eben schon nachgeguckt, aber nicht gefunden wo und was es genau war. Habe in der Zwischenzeit aber auch mein System neu installiert. Evtl ist dabei was rausgeflogen. Z.B. hatte ich "Chax" installiert und jetzt nicht mehr.
Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee. Wenn es mir wieder einfällt, bzw. ich es finde, poste ich es.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
TimterNett
TimterNett20.06.0814:27
Bei mir passiert das manchmal, wenn iChat nach dem Ruhezustand sich wieder verbinden möchte und ich es dann schließe (also noch bevor er sichtlich verbunden war). Dann scheint es sich im Hintergrund trotzdem zu verbinden (iChat Agent vielleicht?). Ist in der Tat ein wenig nervig.

0
Half Moon Bay
Half Moon Bay20.06.0815:57
bimden

War bei mir tatsächlich aus anwesend

Besten Dank für die Info!

Wenn ich dies jetzt auf getrennt gesetzt habe, sollte dies aber nicht mehr passieren oder?
0
bimden20.06.0816:35
Half Moon Bay: ja, wenn der Status auf "Getrennt" steht wird iChat nicht automatisch aufgehen, weil dich ja niemand ansprechen kann.

TimterNett: das Verhalten nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand kannst du in den Einstellungen unter "Allgemein" ändern.
0
horstwursti20.06.0817:28
also ich habe auch das was oben beschrieben wird und habe als lösung folgendes:

wenn man ichat offen hat kann man in den einstellungen unter allgemein die beiden haken: "beim anmelden meinen status auf "anwesend" stellen" & "beim beenden von ichat status auf "getrennt" stellen" wegmachen:!:

also das währe meine meinung
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay20.06.0817:35
bimden

Aber an diesem "getrennt" - Status ändert sich auch nichts wenn ich das MacBook abschalte und wieder einschalte hoffe ich doch ! ?
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay20.06.0817:36
horstwursti

Das habe ich auch so eingestellt. Deshalb hat es mich auch gewundert.
0
smokeonit
smokeonit20.06.0817:59
nichts passiert von allein!
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay20.06.0818:22
smokeonit

Ja, ok

Aber ich wusste nicht, was ich falsch gemacht habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.