Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat-kompatible Software für Windows 2000?

iChat-kompatible Software für Windows 2000?

Der Mike
Der Mike10.11.0716:57
Eine Freundin von mir besitzt einen PC, den sie mit Windows 2000 betreibt. Gibt's dafür eigentlich eine empfehlenswerte iChat-kompatible Software? Vielleicht sogar etwas, was Voice- und Video-Chat ermöglicht? Tut's bereits AIM für Windows oder gibt's was besseres?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

eyespy3910.11.0717:29
AIM für Windows funktioniert. Mit Video und Ton. Allerdings "nur" die sonst üblichen Zweier-Konferenzen und nicht vier Teilnehmer in einer Runde wie mit iChat. Auch ist die Bildqualität etwas schlechter, da AIM nicht den .h264-Standard unterstützt sondern nur .h263 (und sicher auch noch andere), der nicht so effektiv komprimiert.
Aber es läuft eigentlich glatt für mich und meine Win-Chatpartner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.