Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat + Jabber + Lancom -> Verbindungsprobs nach 15 mins ...

iChat + Jabber + Lancom -> Verbindungsprobs nach 15 mins ...

robertmk31.12.0600:08
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem mit iChat, Jabber und einem Lancom Router: Nach 15 Minuten (genau 15) wird die Verbindung des Jabber Accounts getrennt! iChat meldet dann immer, dass er keine Verbindung mit JabberServer aufbauen konnte. Habe hier Freenet-Jabber und auch andere Server ausprobiert immer das gleiche. Ich denke es liegt am Lancom router. Also dies passiert seit der Router angeschlossen ist! Und das ganze immer nach 15 Minuten! Ich habe Firewall auf dem Router und in OS X ausgeschaltet und trotzdem diese Trennung. AIM läuft ohne Probleme durch.

Kann mir jemand dabei helfen? Habe schon alle Konfigurationen ausprobiert, aber immer das gleiche. Bin Dankbar für Eure Tipps

Robert
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte31.12.0600:18
Probiere mal macme, @@ um zu verifizieren, ob dein Router oder ob freenet Ärger macht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
robertmk31.12.0601:22
@Ties-Malte: Mhh macme habe ich noch nicht ausprobiert. Aber einen anderen russischen jabber acount. Dort das gleiche. Vor dem Lancom gabs diese Probleme nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.