Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat AV: Kontakt hinzufügen - nur gelbes "Männchen"??

iChat AV: Kontakt hinzufügen - nur gelbes "Männchen"??

Tomboman27.05.0700:53
Hi,

weiß jemand was es bedeutet, wenn man einen kontakt hinzufügt, der name aber grau hinterlegt ist und als bild ein gelbes männchen ist? geht man mit der maus auf den kontakt steht "getrennt" da.

das komische: der kontakt sieht mich normal, kann mit mir auch videokonferenz starten - nur ich nicht andersrum

vielleicht hat wer mal das gleiche problem gehabt

merci
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.05.0701:07
It's not a bug, it's a feature!

Wenn du einen Kontakt neu hinzufügst, musst du dich Ab- und wieder anmelden. Dann kannst du ihn erst wieder als Online sehen. Ist bei mir zumindest schon immer so. Warum weiß ich allerdings auch nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomboman27.05.0712:36
puh, das hab ich scho min 3x gemacht - aber wird auch nicht besser...

vielleicht wirds ja noch irgendwie...
0
Jaguar1
Jaguar127.05.0713:18
Was sit das für ein Kontakt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tk69
tk6927.05.0714:03
Was hat dein Gegenüber für eine Software? Mein Bekannter hat zwar ICQ, verwendet aber auf Windows den Trillian. Tja und da ist das genau das gleiche Problem, wie du beschrieben hast. Andere Bekannte von mir arbeiten mit der normalen ISQ-Software - diese kann ich normal sehen und anderherum...
0
Tomboman27.05.0714:32
der hat auch iChat AV und nutzt wie ich einen AIM Account (weil .MAC nur dafür kaufen wär dumm)

ein anderer (genau gleiche konfiguration) sehe ich normal - wobei anfangs auch nur grau mit "getrennt"

manchmal ist das wirklich komisch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.